Ausbau Rückbank

Hi Leutz !

Ich könnte mal nen kleinen Tip zum Ausbau der Rückbank gebrauchen…

Die unteren Polster gehen ja leicht raus, aber wie kriege ich die Lehnen raus ? Ich hatte schon das mittlere schwarze Plastikteil am Wickel, bekomme es aber net ab !

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Hallo MAB,

unter der Plastikabdeckung in der Mitte ist nur eine Durchgangsbohrung. Die Rückbank lässt sich an den Außenseiten mit einem Schraubenzieher entriegeln. Einfach in die Nut fassen und nach vorne ziehen. Dann einfach zur Seite rausdrehen. Ist ein wenig Tüdelei.

Ist die GRA-Anleitung angekommen?

Horsti

Quote:

On 2002-07-09 07:48, Horsti wrote:

Hallo MAB,

unter der Plastikabdeckung in der Mitte ist nur eine Durchgangsbohrung. Die Rückbank lässt sich an den Außenseiten mit einem Schraubenzieher entriegeln. Einfach in die Nut fassen und nach vorne ziehen. Dann einfach zur Seite rausdrehen. Ist ein wenig Tüdelei.

Ist die GRA-Anleitung angekommen?

Horsti

Hm…sorry, aber so ganz klar ist mir das noch net :-?

Ja, ist angekommen, vielen Dank !!

Das Ganze ist eine Art Schnappverschluss.

Du musst erst die Lehne nach vorne klappen. Auf der Außenseite (also der Drehpunkt zur Seitenverkleidung hin, nicht der mittlere) siehst du dann jeweils ein glänzendes Blech mit einer Nut oben drin. In diese Nut musst du mit einem Schraubenzieher fassen und kannst dann das Blech nach vorne ziehen. Das gibt die Rückenlehne auf der Außenseite frei. Dann musst da ein wenig fummeln und drehen, damit du sie auch aus der Mitte rausziehen kannst.

Tut mir Leid, wenn ich mich immer so kompliziert ausdrücke. :slight_smile: Leider habe ich keine DigiCam. Das würde die Sache echt erleichtern.

Horsti

Ich danke Dir trotzdem !! Die zweite Erklärung half schon mehr !

Danke Horsti !!!

Hat super geklappt, keine 5 Minuten dann war sie raus !!