hallo,
ich will mein Steuergerät vom A3 ausbauen.Habe die Scheibenwischer demontiert und jetzt wollte ich die Kunststoffabdeckung entfernen.Es geht aber recht schwer,ist sie auf die Windschutzscheibe geklebt?
Wer weiss Rat?
mfg Robert
hallo,
ich will mein Steuergerät vom A3 ausbauen.Habe die Scheibenwischer demontiert und jetzt wollte ich die Kunststoffabdeckung entfernen.Es geht aber recht schwer,ist sie auf die Windschutzscheibe geklebt?
Wer weiss Rat?
mfg Robert
Die Verkleidung ist geklipst und mir nem Band geklebt, einfach stärker dranziehen,dann haste die ab.
Das MSG dann einfach aus der schiene ziehen, das ist nicht befestigt
Handelt es sich hier um ein doppelseitiges Klebeband?
Muss es wieder verklebt werden sonst dringt doch das Wasser wo von der Windschutzscheibe herunterläuft in die Fuge zwischen Scheibe und Plastikverkleidung ein?
mfg
[quote]
Die Verkleidung ist geklipst und mir nem Band geklebt, einfach stärker dranziehen,dann haste die ab.
Das MSG dann einfach aus der schiene ziehen, das ist nicht befestigt
[/quote]
Hallo,
also bei ist nix geklebt. Einfach die schwarze lange Scheibenwischkastendichtung nach oben abziehen.
Dannach die Abdeckung an der Seite (Kotflügel /A-Säule) mit den Fingern vorsichtig anheben. Ist bei mir längs eingeschnappt, wie erklär ichs nur: wie Nut und Feder oder wie so`n Profil komplett über die Wagenbreite. Abdeckung im Winkel von 45 Grad (oder ähnlich Richtung hochgeklappter Scheibenwischer) läßt sie sich schön rausziegen. Aber alles schön vorsichtig Plastik du weißt ja!!!
Motorsteuergerät ist bei mir auch noch gesichert mit so ner Art Diebstahlblech und zwei Abreißschrauben.
Hoffe das wirre Zeugs von mir hilft dir
Grüße