Hallo, meine frage ist: Wie baue ich am besten das originale Autoradio beim a3 Bj. 02 aus? Benötige ich Spezialwerkzeug , ich möchte nämlich nichts beschädigen. Danke!
da gibt es zwei so haken und dann kann man es rausmachen!
ist spezialwerkzeug!
statt es zu kaufen kannste aber auch kurz bei deinem freundlichen vorbeifahren und nett lächeln, da das ne sache von 20 sekunden ist macht der das meistens auch so.
Beim „freundlichen“ war ich schon, der wollte alles selbst machen und das hätte mich einiges gekostet. Am radio sind ja unten links und rechts kleine schlitze. Ist es dort so ähnlich wie beim alten gamma, wo man eben etwas in die löcher steckt und es so rausbekommt, oder kann ich es gar nicht selber machen?
Also Waldemar
wenn du meine ehrlich Meinung hören willst, lass es bleiben, da machst dir nur unnötig kratzer in dein Armaturenbrett. Ich würde es da wo du dein neues Radio gekauft hast, ziehen lassen, oder wie schon gesagt hald beim freundlichen, und wenn ders ned macht, beim nächsten freundlichen.
Isch besser so.
Gruß Herr D
ich hab mir die 2 Klammern im MediaMarkt gekauft (ca 10€) und Kratzer gab das keine
Hat sich prima ausbauen lassen…
Grüße von der Mosel
Christian
Ok, alles klar. Danke nochmal und guten Rutsch!
Eigentlich brauchst du kein Spezialwerkzeug. Eine Nagelfeile und ein kleiner Schraubenzieher tun es auch. Die Fingernagel erst in eins der unteren Löcher stecken, und die kleine Feder die sich dort befindet zur zeit drücken und mit dem Schraubezieher das Radio an einer Seite rausziehen. Auf der anderen Seite das Gleiche. Ist ne Sache von 1Minute…also nicht ganz so schnell, aber billiger und ohne teure Werkzeuge. Aber ein wenig gefährlicher wenn man mal abrutscht.
Schönen Tag noch !