AUQ Lader in AGU

Hallo, ich könnte gut an einen Turbolader ausm AUQ 25 Jubi Golf bekommen, also 180 PS. Passt dieser Plug & Play in den AGU. Wenn nein, was muss nioch angepasst werden?

MfG

Hi,

füll mal bitte dein Profil aus!
Was hast Du denn genau vor? Nehme an das hier oder?
http://www.a3-freunde.de/forum/t59004-s1/k03-k03s-problemloser-tausch-moeglich.html

Benutze mal die Suchfunktion (K03s), da findet sich tonnenweise Zeugs.

Wenn Du die Nummer hast, kannst Du ja mal hier nachlesen.
http://www.a3-freunde.de/wiki/TurboLaderumbau

Warum möchtest Du den Lader tauschen?

Boris

geht in erster linie um mehr leistung;)

Muss acuh das Steuergerät angepasst werden?

Eventuell wird ja der Ladertausch billiger als ihn zu chippen.

Ohne Anpassung bringt das leider nichts, das werden dir die Profis aber auch gleich im Detail um die Ohren hauen :wink:

Bin zwar kein Profi, gebe aber Housemixer Recht.
Wenn die Liste in der Wiki richtig ist, könnte der AUQ Lader auch nur ein normaler K03 sein und dann bringt das alles gar nichts!

Dann so wie er ist Chippen oder auf einen anderen Lader ab K03s umbauen.
Zu den einzelnen Laderen sind ja ca. Leistungen angegeben, so siehst Du was für Dich in Frage kommt.
Ohne Software (Chip) und einer gescheiten Auspuffanlage ist nicht viel zu machen.

Füll mal Dein Profil aus!!!1

Boris

Der AUQ müsste dann 8 Einlass-Schaufeln haben im Gegensatz zu dem kleineren mit 12. SW musst Du machen lassen und dann kommst Du auf über 200 PS mit dem Lader.

Hab nen AUQ und der hat nen K03s und ich habe jetzt mit Chip ca 220PS und der Wagen geht sehr gut.
Aber nur durch reine Hardware wird da echt nix gehen, da die SW gar net weis, was sie damit anfangen soll.

Der K03 hat 12 Einlassschaufeln und hält bis ca. 150kW aus.
Der K03s hat 8 Einlassschaufeln und hält bis ca. 170kW aus.

Schau auf deinem Turbo nach, welchen du drin hast und vergleiche mit der Liste in der Wiki. Dann weißt, ob du den K03 oder den K03s drin hast. Falls du einen K03 drin hast, dann suchst mal ein wenig durchs Forum. Manche haben noch einen K03s zuhause.

Aber wenn du über mehr Leistung anstrebst, dann kommst um die Software nicht drumrum.

Letztendlich kannst auch mit deinem jetzigen Turbo zum chippen gehen. 195PS sind schon möglich mit deinem. (Ich geh mal davon aus, das du den K03 hast)

Gruß Jan

PS: Ausgefülltes Profil hilft anderen, dir bessere Antworten zu erteilen. :biggrin: