was gibt es eigentlich für unterschiede zwischen den einzelnen Bauformen der 1.8 T Motoren ?
Hat jemand eine Übersicht der Unterschiede zwischen AGU bzw. AUM Motorkennung ?
Was stecken dort jeweils für Potentiale drinne ?
Habe gehört das der AMU 110 KW vom innenleben eher dem 132 KW angeglichen ist.
Alle haben erstmal gleich viel Dunst.
Also 210Nm und 110kW, aber der AGU hat ne Verdichtung von 9,3:1 die anderen 150er (ARZ, AUM) haben 9,5:1 und ne andere Einspritzung (ME 7.5), die unter anderem auch das E-Gas beinhaltet.
Und wenn du Glüch hast, dann hat dein AUM mit 150PS genauso wie meiner schon den K03S-Lader an Board. Dadurch haste nen bischen mehr Tuning-Potentzial!
Ahso!
Werd ich demnächst mal draufschauen, wenn man da überhaupt ordentlich drankommt…
Steht dort nur eine Teilenummer oder eben „K03“ respektive „K03S“?
die 704er sind die vorgänger des k03s.
unterscheiden sich aber schon in der schaufel auf der verdichterseite.
der heute übliche k03s mit der 713d hat auf der verdichterseite 8grosse schaufeln.
die habn die 704er nciht.
zumindest nicht die dich ich bisher gesehn hab.
ausserdem waren diese so gut wie nur in „audi / vw versuchsfahrezeugen“ zu finden.
so wie sie in ebay immer wieder auftauchen.
dein aum hat aber so gut wie sicher nen k03s verbaut mit der nr 713d
[quote]
Das hier sind die Teilenummern für den K03S
06A 145 702 P
06A 145 704 S
06A 145 704 T
06A 145 713 B
06A 145 713 D
Allerdings weiß ich nicht ob die alle so korrekt sind und ob es noch mehr Nummern gibt!