Aufsitzen

Hallo Leutz !

Ich hab folgendes Problem:

Meine Frontboxen besitzen eine dicke Gummisicke am Rand und diese sitzt auf dem Rand der 13 cm-Adapter auf und wird dadurch natürlich leicht gequetscht. Und ich glaube inzwischen, da die Boxen gut Bass produzieren, dass das Schnarren der Türverkleidung größtenteils dadurch verursacht wird.

Könnte es dadurch Probleme geben ? Doch andere oder anders lösen ?

Danke schonmal !

Hi,

also 13 können soweit ich weiß keinen „Bass“ produzieren:-)

Vielleicht solltest du ein bissi dämmen mit guten Dämmmatten (selbsklebend natürlich) ist kinderleicht und dann knarrt jedenfalls nichts mehr, war bei mir zumindest so, hab 80Watt RMS vorne…;)))

Gruß Gonzo

Also wenn die Sicke irgendwo angeht – dann sofort ändern es kann sein dass die Sicke sich durchreibt und dann „ist da Käss fett“ wie man es so bei uns sagt!

Hallo!

Das Problem hatte ich bei meinen Focal´s auch gehabt. Es gibt aber Adapterringe mit einer kleinen Aussparung für die Sicke. Damit dürfte es keine Probleme geben. Zudem kannst Du dann noch die Ränder mit einem Dremel nachbearbeiten.

Quote:

On 2002-06-30 16:57, Jochen wrote:

Es gibt aber Adapterringe mit einer kleinen Aussparung für die Sicke. Damit dürfte es keine Probleme geben.

Kannst Du mir da irgendwie nen Hersteller und ne Artikelnummer geben ?

Wär riesig ! Danke

Hallo!

Ich weiß leider nicht mehr den Hersteller der Adapterringe (ich glaube sie waren aus dem Media-Markt). Zum besseren Verständnis habe ich 2 Fotos gemacht. Wenn Du mir Deine eMail Adresse gibst schicke ich sie Dir gerne zu.