Aufschaukeln beim Bremsen aus 220 mit 8P Bremskraftverteilung?

hay,

heute fahre ich nach oberhausen mal schauen was die 170 abt pferde so bringen. naja slk gejagt kein prob 240 ( laut tacho) und dann vor dem zieht einer raus also er voll in die klötze und ich auch. auf einmal merke das mein heck anfängt unruhig zu werden und und merke wie es ausbricht. links und rechts am wedeln dann habe ich es wieder gefangen.

mir kam es so vor als wenn der vorne total runter gegangen ist und somit hinten kaum drucke hatte also die räder wenig kontakt hatten zur farhbahn, als wenn er von den bremsen falsch eingestellt wäre, also das er vorne zu sehr beißt und somit hoch geht. kennt das einer.

und wehe einer sagt alle mosern nur über den a3. ich liebe dieses auto nur wollte ich wissen ob ich mal zum freundlichen fahren sollte.

gruß und danke

also zum eigentlich thema kann ich nicht soviel sagen, meiner amchts net, ist allerdings auch ein 8L, aufjedenfall hört sichs net so gesund an … vielleicht doch mal überprüfen lassen (horrorvision: gebrochener bremssattel halter)

zum andern … die leut meckern meckern usw. ich hab auch so meine probleme, aber gut, nichts ist perfekt und wen sprit net so teuer wär würd ich das doppelte fahrn, weils einfach spaß macht :king:

hab so was ähnliches bei meinem vater seinem auch festgestellt. seiner hat aber erst 1500km, denke also das das normal ist. was ich noch festgestellt habe ist, das es mit den sommerreifen jetzt wesentlich besser ist. mfg

Hallo!

Beim starken Abbremsen aus sehr hohen Geschwindigkeiten wird bei jedem Fahrzeug das Heck unruhig. Das ist wegen der dynamischen Achslastverlagerung so. Je länger der Radstand umso weniger ist das spürbar. Geschieht das noch in einer Kurve, verstärkt sich das Ganze.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 10.04.2005 bearbeitet

Genau, das liegt in erster Linie an der Geschwindigkeit. Die Kräfte, die bei 220 und voller Bremse auf das Auto wirken sind enorm. Muss man eben wissen, ob man sich auf solche Spielchen einlässt…

ist ja auch ein 8P und kein SLR :slight_smile: