Aufpuff von dem s3 passend auf dem a3?

Hallo,
Ich besitze einen a3 8v Limousine und wollte mich mal um einen Auspuff kümmern. Da ich nicht wirklich einen finde der meinen Vorstellungen entspricht, habe ich nach Auspuffanlagen von dem s3 geschaut. Zu meiner Frage würde das passen oder sind die Auspuffanlagen nicht baugleich?

LG

Wahrscheinlich sind sie von der Form her „Baugleich“, aber ich denke je nachdem was du für einen Motor hast ist der Durchmesser der Rohre ein anderer.

Wenn deine Limo ein quattro ist, passt der zumimdest unters Auto. Dass dabei wie von @BlueG6o geschireben die Anschluss durchmesser passen müssen, sollte klar sein. Ebenso, dass ein anderer Diffusor an der Heckschürze fällig ist auch. Zudem ist dann da noch das Problem der Klappensteuerung, das auch gelöst werden musss.
Die Frage ist halt auch, was für eine Motorisierung hat deine Limo und S-Line oder nicht. Was der zuständige TÜVi dazu sagt, ist dann noch eine andere Geschichte.

Was für Vorstellungen hast du denn in Sachen Abgasanlage für deine Limo?

Gruss Markus

Das sollte ja kein Problem sein Verbindungsstücke gibt’s da bestimmt

Klappensteuerung gibt’s doch auf über Fernbedienung

Und wie willst du das Ganze legalisieren? Abgsehen davon, hast du bis jetzt keine meiner Fragen beantwortet.

Gruss Markus

Quattro 2.0tfsi also der selbe Motor wie der s3 Diffusor wird ein neuer geholt und mit der Legalisierung bekomme ich hin

Und das Auto ist komplett s line

Das stimmt nicht wirklich. Der Hubraum ist gleich, das stimmt. Beim Rest gibts doch den einen oder andern Unterschied.

Dann steht dem Ganzen nicht mehr viel im Weg, ausser, dass du erst einmal eine AGA von einer S3 Limo finden musst. Die vom 3-Türer oder vom Sportback sind zu kurz.

Gruss Markus