Habe von innen einen dünnen Aufkleber vom autohaus wo ich den gekauft habe und möchte den entfernen. Da der innen angebracht ist kommt kratzen wegen der Heizung nicht in Frage, deshalb meine uberlegung das mit Entferner zu machen.
Schadet die Chemie denn heizdrähten oder kann man das bedenkenlos machen?
Fön kommt leider auch nicht in Frage das ich am Stellplatz des Autos kein Strom habe.
Ich würde auf die betroffenen Stellen einen mit Aceton leicht getränkten Lappen drauf drücken und ggf. kurz einwirken lassen. Die Heizdrähte sollten dadurch keinen Schaden nehmen.
Bitte aber darauf achten, dass das Aceton nicht mit irgend welchen Kunststoff-Verkleidungsteilen, etc. in Berührung kommt.
Aceton funktioniert besser. Die entferner enthalten meist auch aceton aber in geringerem maße. Du kannst aceton online bestellen relativ günstig oder falls du sowas zuhause hast kannst dus mit nagellackentferner probieren (der möglichst nicht acetonfrei ist). Aber wie gesagt aufpassen! aceton ist ein sehr aggressives lösungsmittel und greift alles was irgendwie aus plastik gummi etc ist massivst an. Auf die heizdrähte sollte das keinen einfluss haben. Teilweise lässt sich billiges plastik sogar komplett in aceton auflösen.