Aufkleber für die 3. Bremsleuchte - wo bekommt man sie?

schau mal bei ebay, dort gibt es sowas.

ist recht einfach gemacht, ist nur ein aufkleber auf der bremsleuchte.

Entweder in Ebay oder aber beim Aufkleber-Shop in deiner Nähe machen lassen.

Hatte mir auch einen mit "AUDI A3" oder sowas machen lassen. In ebay fand ich zu diesem Zeitpunkt allerdings keine für den 8L.

http://cgi.ebay.de/Bremslichtaufkleber-Golf-V-5-4-IV-Polo-3-Audi-A3_W0QQitemZ200135558069QQihZ010QQcategoryZ44167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330150547518&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Die werden normal von innen geklebt.

Wie sieht das überhaupt mit dem Rechtlichen aus?
Ist so was in Deutschland bzw. Österreich erlaubt?
Sieht echt toll aus!

MfG
Remote

in de ist es nicht erlaubt. du veränderst dadurch die eigenschaften der erlaubten leuchte.

Dacht ich mir!!

MfG
Remote

Hab hier was gefunden da wurde auch diskutiert!

301 Moved Permanently

Das ist genau der Punkt mit 2,5 Bremsleuchten.
Wenn eine 3. bremsleuchte vorhanden ist, muss sie auch vollständig funktionieren !!

tja, nimm doch als beispiel die nebelscheinwerfer (NICHT diue schlussleuchte)

nebelscheinwerfer sind keine pflich! aber hast du sie dran müssen sie funzen.

Das mit den Neblern ist der Hammer.
Habe welche nachrüsten wollen, bin aber nur dazu gekommen, die Nebler selbst einzusetzen, weil ich im April zum TÜV mußte…Ihr werdet es nicht glauben, ich mußte wieder kommen…entweder mit funktionierenden Neblern, oder ohne…
War ohne da…Unglaublich…

:motzki: :down: Wat? Is je echt ganz toll.
Aber muss ich die eintragen? Ne oder?

B²t: Die Aufkleber sehen echt geil aus. Nur zu schade dasses nicht legal is :worried:

nan kumpel hatte diese aufkleber auch auf der 3. leuchte.
war beim tüv und durfte sie gerade wieder abkatzen.

wie die anderen schon sagten… wer eine zusatzlampe hat… wie z.B. nebler oder 3. bremslicht, so muss das teil auch funktionieren.

Wenn die Nebler ne E-nummer haben musst du die nicht eintragen…musste ich auch nicht, als der Prüfer sich damals meine Front angeguggt hat…sonst hätte der wahrschienlich auch was gesagt :wink:

sieht schon irgendwie geil aus :smiley: noch geiler käme es dann mit nem Schriftzug wie "PENG!", "POLIZEI" oder "BITTE FOLGEN" … hätte irgendwas glaub ich :smiley: dumm nur wenn die ladys in den grünen pyjamas hinter einem fahren ^^

Hmm, ist denn auch die Form der Leuchteinrichtungen vorgegeben? Die 3. Bremsleuchte könnte ja auch rund oder dreieckig sein. Oder in Schriftform…

ich denke mal, jede beleuchtungseinrichtung am auto hat ja ne zulassungsnummer in irgendeiner form. in dieser wird normalerweise die form der beleuchtungseinrichtung gegeben werden sein.

zum thema masken. ich denke mal, dass die masken nur den teil bedecken, der nicht zur beleuchtung oder reflektion dient.

mfg

cyber

falsch jenachdem was du für nen schriftzug haben willst… wenn du nur HALLO nimmst leuchtet logischerweise weniger rot durch als wenn du AUDI QUATTRO nimmst… die aufkleber gibt es speziell für die fahrzeuge zugeschnitten bei ebay zu kaufen…

in meinen augen is das was für kirmesbuden aber lasst es bitte von eurem audi weg :grml:

:hallo: Das Bildchen stammt von mir.
War ein Aufkleber den ich mir hab anfertigen lassen.
Wird einfach von außen auf die Bremleuchte gepappt.
Hab ihn aber mittlerweile wieder runtergemacht.

gruß
TT-Flo