Auffahrunfall

Hallo,

es ist passiert. Ca. 10 PKW fahren hintereinander, mein Vordermann bremst, ich auch und schon hatte ich den Hintermann auf mir.
Mir ist ein Vectra hinten reingefahren. Der Fahrer zeigte sich sofort einsichtig und gab mir seine Daten.
Bei meinem A3 sieht man von weiten nix, doch wenn man näher hinschaut ist der Lack aufgeplatzt/ aufgewölbt (ca. 10x4cm) und die Plastikabdeckung rechts an der inneren Seite des Kotflügels ist gebrochen.
Habe in der Hauptzentrale angerufen, seine Versicherungsnr. angegeben und mir wurde gleich die Schadensnummer genannt.
Ich soll mich mit dieser Nummer in Berlin melden und die werden dann alles weitere regeln.

Was kommt jetzt noch auf mich zu?
Wie hoch wird der Schaden ungefähr sein? Kann ich mir die Summe auszahlen lassen? Muss ich sonst irgendwas beachten - Tipps & Ratschläge sind willkommen…

Gruß
A3PD131PS

• Dieser Beitrag wurde von A3PD131PS am 29.11.2004 bearbeitet

[quote]
Hallo,

es ist passiert. Ca. 10 PKW fahren hintereinander, mein Vordermann bremst, ich auch und schon hatte ich den Hintermann auf mir.
Mir ist ein Vectra hinten reingefahren. Der Fahrer zeigte sich sofort einsichtig und gab mir seine Daten.
Bei meinem A3 sieht man von weiten nix, doch wenn man näher hinschaut ist der Lack aufgeplatzt/ aufgewölbt (ca. 10x4cm) und die Plastikabdeckung rechts an der inneren Seite des Kotflügels ist gebrochen.
Habe in der Hauptzentrale angerufen, seine Versicherungsnr. angegeben und mir wurde gleich die Schadensnummer genannt.
Ich soll mich mit dieser Nummer in Berlin melden und die werden dann alles weitere regeln.

Was kommt jetzt noch auf mich zu?
Wie hoch wird der Schaden ungefähr sein? Kann ich mir die Summe auszahlen lassen? Muss ich sonst irgendwas beachten - Tipps & Ratschläge sind willkommen…

Gruß
A3PD131PS

[/quote]

mir is freitag früh auch einer rein. an ner roten ampel.

meine stoßstange und der spoiler hinten sind hin. voranschlag beläuft sich auf 744€

744€?!:happy:

Bekommst du eine nagelneue Stoßstange inkl. Spoiler und Lakierung oder was? Hast du es schon gemeldet? Wie lief das ganze bis´jetzt bei Dir ab?!

habs am freitag gemeldet. bin danach zu meinem schwiegerpaps gefahren und hab mir nen voranschlag machen lassen.

hier mal die auflistung:

1 stoßfänger hinten, grundiert 181,50
1 führungsstück stoßfänger hinten links 5,70
1 heckschürzenansatz rieger tuning, unbehandelt 155,00
1 alugitter f. heckschürzenansatz 25,00
1fremdarbeitsleistung lackierung 202,78
1 arbeitsleistung klempner 71,65

macht mit steuer 744,29

lass mir die kohle ausbezahln. da bleibt abzüglich steuer noch etwa 623€ übrig. davon wird ein carlineheck gekauft 349€ und für 80€ lackiert.
der rest geht in neue rückleuchten

• Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 29.11.2004 bearbeitet

wozu holst dir denn erst deb rieger heckansatz ?

den holt er nicht, den hatte er und lässt sich das geld für den preis eines neuen rieger heckansatzes auszahlen.

den hab ich kostenlos bekommen. will jetzt ne komplette. steht eh großer umbau nächstes jahr an