Aufbauseminar

Hey leute ich wurde vor einiger zeit geblitzt gab auch ein thread dazu, nun ne frage ich bekomm aufbauseminar und ich hab ne frage ich hab gehört das wenn ich noch einen verstoss mache z.B 10km/h geblitzt werde wird mir der lappen entzogen, weil ich halt dieses seminar machen muss stimmt das?

Jo, hoffentlich nehmen sie Dir den Lappen weg, vorallem recht lange …

So hätte ich es jetzt nicht formuliert, aber ganz unrecht hast du nicht.

Du musst das Aufbauseminar machen und damit verlängert sich deine Probezeit um weitere 2 oder 3 Jahre, bin mir nicht ganz sicher.

In der gesamten Zeit darfst du nicht mit mehr als 21kmh zu schnell erwischt werden oder halt rot geblitzt etc.

Und wie zum Teufel kann man in ner 80er Zone 130 fahren…

Solche Kommentare sind wieder total unnötig:dagegen:

@pumper01 so lange dein neur Vestoß keine Punkte mit sich führt passiert deinem Führerschein nichts.

Gruß Torsten

100er zone 127 gefahren

Also ich habs richtig verstanden solange ich unter 21km/h geblitzt werde, passiert nichts(ausser geldstrafe) obwohl ich dieses aufbauseminar mache bzw machen muss, richtig?

Du hast es erfasst. Aber auch andere verstöße zb über Rot fahren geben Punkte. Also am besten einfach nicht mehr zu schnell fahren :wink:

nein, hab daraus ne lehre gezogen ;-), nur halt jeder kennt das man guckt ist anstatt auf 50 aufeinmal auf 60 da lass ich lieber abrollen als panisch abzubremsen oder man merkt das einfach nicht bei so geringen zahlen, ich glaub das kennt jeder oder?

Wie OldLight, schon sagte, wirst du in diesem Jahr nochmal mit 21 KM/H zuviel geblitz/gemessen, ist der lappen weg und du gehst evtl sogar zum 2ten Aufbauseminar :slight_smile:
Ich spreche aus erfahrung sie haben mich mit 33 Kmh zuviel geblitzt und musste ein Aufbauseminar machen, seitdem haben sie mich nicht mehr geblitzt.Ein tipp denn ich dir mitgeben kann, geh nicht zur der Fahrschule, wo du dein Führerschein gemacht hast, die ziehen dir das Geld ausse Tasche.

wenn du nichmehr in der probezeit bist dann wird dir mit 9 punkten eine "empfehlung" aus gesprochen und ab "12" punkten mußt du hin…du kannst bis 18 punkten bekommen