Auf welches Auto passen meine Felgen noch?

Nur mal der Interesse wegen: Ich habe Felgen der Größe 8,0x18", ET35 und Lochkreis 5x100. Auf welches Auto außer A3/S3, TT, Chrysler Sebring/Stratus/Cruiser, Seat Leon/Toledo, Skoda Octavia, VW Golf/Bora/Beetle (stehen alle im Gutachten der Felgen) passen die Felgen noch? Wie kann man sowas rausfinden?

hallo,
auf den Polo 9N passen die auch in 8x 18" allerdings mit der eifen größe 215/30 - 18"
und soweit ich weiß hat der Toyota celica auch 5x 100mm

gruß Fly - Boy

Eigentlich da, wo das Gutachten es sagt…alles andere wird recht teuer wg Eintragung oder Festigkeit und Traglast etc…

Also kann ich davon ausgehen, dass jedes noch so exotische Auto im Gutachten stehen würde, wenn denn die Felgen passen sollten?

NEIN!!!

nicht alle autos,
nur die autos wo die felgen von dem tüv geprüft wurden!!!
z.B auf dem Golf 3 VR6 passen sie auch, wurden aber nicht drauf getestet.
genau wie dem Pol 9N u.a.

Jedes auto was der tüv testen muß kostet die frima geld,
und es gibt halt einige autos wo die firma sagt das lohnt sich nicht zu testen weil bestimmt keiner die felgen auf dem auto fahren wird!!!

wie dem VR6 da sind heftige karosserie arbeiten nötig
oder der Polo wo nur die 215/35 drauf dürfen und da halt dann der komfort fehlt ( durch den niedriegen querschnitt )

gruß Fly-boy

Danke, gut zu wissen.
Wie suche ich denn nach Autos mit LK 5x100?
Oder bin ich hier einzig auf eure Erfahrungen angewiesen?

guck doch mal bei ebay,
es gibt ja noch andere die 5 x100LK haben
und die haben vielleicht schon gesucht und auch gefunden!!!

einfach am besten bei 17" gucken da sind die meisten mit 5x 100, da wirst du bestimmt fündig.

Danke, ebay ist eine gute Idee. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Hm,

ich denke mal bei Sites wo Felgen Marken übergreifend angeboten werden kannst du bestimmt auch ein Suche nach Lochkreis vornehmen und dann steht da auch schon mal für welche Autos das geht. Habe ich zumindest schon mal gemacht, nur das ich auf diesem Wege versucht habe raus zu bekommen welche Felgen in meinem LK angeboten werden. Musst halt mal Suchen.

Grüße aus ´amburgo
:wink:

corrado vr6 passen sie auch.

mfg ecksi