Auf Hochglanz polierte Felgen und Salz

Ich habe im Winter meine Felgen auf Hochglanz polieren lassen und bin natürlich schon ganz ungeduldig aufs Aufschrauben. Ich weiß natürlich auch, daß das Wintersalz nicht so gut für die Felgen sein wird :frowning:
Ab wann wird es denn unkritisch? Muß es erst ein paar Mal geregnet haben oder kann man vielleicht jetzt sogar loslegen? Bei uns ist es seit ca. 2 Wochen total mild und da freut man sich umso mehr auf den Umbau…

Pollierte Felgen sind sehr anfällig weil keine Schutzschicht mehr drauf ist! Mein Tipp versiegeln mit Kerona Nano Versiegelung dann hast Du lange Spaß an Deinen Felgen und jedes WE schön putzen und pflegen!

Mein Polierer hat gesagt, daß ich nichts auf die Felgen auftragen sollte. Einfach regelmäßig mit Wasser absprühen und mit einem weichen Tuch abtrocknen…

Bei uns ist es auch seit ca. 2 Wochen mild. Werde meine so um den 10 April draufziehen - müsste dann passen.

Son’ Nano-Zeugs wollt ich mir eigentlich auch noch holen, fällt mir gerade ein…

Du musst die Dinger mindestens einmal pro Woche mit klarme Wasser abspülen und mit nem weichen Tuch trocken wischen – zusätzlich wirst die Dinger ca. einmal pro Monat nachpolieren, werden schnell blind, bzw. fleckig.

Aber das war dir sicher vorher klar - wer schön sein will muss leiden :daumen:

Viele Grüße