Auf einmal ständig Stromschlag beim Aussteigen! WARUM?

Hallo,
seit ca. 4 Tagen bekommt jeder der bei mir aus dem Auto aussteigt egal ob Beifahrer oder Ich einen ziemlichen Stromschlag!

Hab am Auto oder sonst NIX geänderrt!

An was kann das liegen?

+ Dieser Beitrag wurde von YamahaAeroxUltimate am 08.05.2006 bearbeitet

• Geringe Luftfeuchtigkeit
  • Kunstfaserkleidung
  • Reibung am Sitz

Abhilfe: Beim Aussteigen den Rahmen berühren.

meine Freundin klagt seit 3 Tagen über das selbe Phänomen wenn ich sie mitnehme. Ich selber hab ich aber kein Problem :daumen:

Steffen

abhilfe: zuerst beifahrer aussteigen lassen ^^

also bei mir isses durch die gummimatten, brauch mal langsam stoffdinger

Frage =>

zufällig neue Sommersneakers ???

Schuhe mit neuen Gummisohlen bringen auch diesen Effekt :idee:

Greez Piddy99 :wink:

also… warten bis es wieder regnet…

schlimm wäre es nur wenn es beim Tanken passiert deshalb immer erst „erden“ bzw. ich lasse meine hand immer an der Zapfpistole damit nix passiert.

• Geringe Luftfeuchtigkeit
  • Kunstfaserkleidung
  • Reibung am Sitz
    wie schon gesagt.

Dein Körper wird elektrisch aufgeladen so bis zu 15.000 Volt und die entladen sich dann, wenn du was Metallisches anfasst. Hängt wie gesagt meißt mit der Kleidung zusammen, zieh mal andere Schuhe, ein anderes T-Shirt und oder eine andere Hose an.

Gruß Martin

Seit 4 Tagen die gleichen Klammoten an. Wasch dich mal
:lol:
Hatte auch mal das Prob lag an den Tretern. Habe mir dann aber ein Auto mit Ledersitzen gekauft.
LG Cheef

rofl, jo kauf dir nen anderes auto.
kannst mir deinen für 1 euro geben. ich entsorg den. ist ne audi serienfehler…

hehehe
:daumen:

Habe keine neuen Schuhe, auch keine Gummi- sondern Stoffmatten und habe auch sicherlich nicht seit 4 Tagen die gleichen Klamotten an!

Hab nur bisschen Schiss, da es komischerweise genau seit 4 Tagen fast bei jedem Aussteigen egal ob Fahrer oder Beifahrer ist!

Nicht dass dies ein Anzeichen auf Kurzen irgednwo oder Kabeldurchscheuern ist oder Sonstiges!
Letztens ist jemand mit meinem Auto gefahren, ist dann ausgestiegen und hat zuerst mich berührt, da gab s mir den Stromschlag ab!
Vielleicht hilft das weiter!?

MFG

Altbewährtes Mittel:einfach beim Aussteigen den Türrahmen (oder irgendein Metallteil der Karosse) anfassen bis man draußen ist,dann passiert das auch nicht,ich mach das immer so und hab schon jahrelang keinen mehr gewischt bekommen.

Genau so mach ich das auch, schon hat man keine Probleme mehr.

derzeit herrscht in weiten teilen des landes sehr trockene luft, geringe luftfeuchte… das dürfte der hauptgrund sein.

oder ein angriff der aliens steht bevor.

ganz normal teilweise sind die auch richtig heftig

Hat man nicht fürher mal an die hintere Abschleppöse so ein Teil dranhängen können, damit das Auto geerdet ist? An manchen alten Kisten sieht man das immer noch baumeln. Vielleicht gibt’s das noch irgendwo zu kaufen.

Ja es gibt auch so ne art schlüsselanhänger den man kurz an die Karosse hält.
Danach soll der wagen wohl entladen sein
:rofl:

Bei meiner Freundin hat das letzdens richtig hörbar geknallt.

Die hat auch direkt fast geheult weil ihr das so weh tat
:pillepalle:

naja was soll man dazu noch sagen .
Mehr Schreck Momment als alles andere

GRUSS

SCHNUFFI