Hallo A3-Freunde Gemeinde!
Mein Dad hat mir mal beigebracht, dass man, wenn man Neu ist anständig "Hallo" und wenn man geht "Auf Wiedersehen" sagt. So hab ich´s immer gehandhabt und so ists auch diesemal.
Meine A3-Ära geht langsam zu Ende, da ich meinen Kleinen am Samstag verkaufen werde. Den Anlass möchte ich gerne nutzen um die letzten 8 Jahre nochmal Revue passieren zu lassen.
Februar 2003
Frisch gekauft stand mein A3 1.8T nun endlich in der Garage. Als Jahreswagen mit der Audi AG als Vorbesitzer und 10TKM auf dem Buckel hab ich zugeschlagen. In das Merlin-Perleffekt hab ich mich sofort verliebt, obwohl es nicht die Farbe ist, die jedermann gefällt.
Im Internet bin ich dann auf die A3-Freunde gestossen und natürlich gleich angemeldet. Damals noch in einem richtig schönen Gelb und mit wesentlich weniger Mitgliedern als heute. Aber wenn man den richtigen alten Hasen wie @Rob zuhört schon mit einer gefestigten Seite (…im Gegensatz zu den wirklichen Anfängen)
Erste kleinere Probleme mit der Elektrik waren gleich einen Monat später zu klären. Aber diese wurden Dank des Forums mit professioneller Hilfestellung schnell gelöst
In der Zeit von März 2003 - Juni 2009 habe ich diverse Umbauten vorgenommen wie Rieger Front- und Heckschürzenansatz, Seitenschweller, Scheibentönung und kleinere Umbauten im Innenraum. Durch die Hilfe des Forums waren immer kompetente Freunde mit deren Hilfestellung zur Seite und auch auch als Ideengeber war das Forum und deren Mitglieder immer zur Stelle.
Ein weitere Meilenstein dann die Leistungssteigerung durch die Firma ABT in Kempten im August 2009. Mit dem Gefühl, ein neues Auto bekommen zu haben damals von Abt nach Hause gefahren. Dieses spritzige Gefühl hat bis zum heutigen Tage angehalten!
In den letzten 8 Jahren A3 Freunde waren neben den eigentlichen Auto-Themen aber auch das Zwischenmenschliche. So habe ich mit der Franken Fraktion neue Bekanntschaften geschlossen mit denen man die ein oder andere Unternehmung unternommen hat. Aber auch die Treffen wie das FFM oder das SGM waren immer wieder Higlights meiner A3 Ära.
Wie es aber in einer richtigen Beziehung eben auch so ist, gibt es nicht nur gute Zeiten. So war ich die letzten beiden Jahre hier im Forum nicht mehr so aktiv. Die Gründe waren und sind sicherlich vielschichtig, auch darin, dass viele der Leute die ich kennengelernt habe, hier nicht mehr aktiv sind bzw. aufgrund Fahrzeugwechsel oder Streitigkeiten das Forum verlassen haben…oder nur noch passiv mitlesen…oder oder oder…
Aber wir wollen keine ollen Kamellen aufwärmen sondern sich an dem freuen, was man erlebt hat und was vielleicht noch alles auf einen zukommt.
Insgesamt hat mich mein Kleiner nie im Stich gelassen, ist gefahren wie eine Eins und auch die 8 Jahre A3 Freunde Forum war und ist ein echtes Highligt bei dieser Gesichte.
Nichts desto trotz wurde man in der Zeit einfach älter, reifer und der A3 wurde zusehends für die geänderten Bedürfnisse einfach zu klein.
So wird es am Samstag wohl soweit sein, meinen A3 gegen einen neuen Skoda Octavia Kombi 1.8 TSI Baujahr 12/2010 zu tauschen.
Marius Müller-Westernhagen singt es in einem Lied so schön: "Die Verträge sind gemacht und es wurde viel gelacht!"
"Niemals geht man so ganz" heißt es… von daher werd ich von Zeit zu Zeit auch hier vorbei schauen, denn ganz ohne gehts ja nicht!
Also macht es gut und vorallem macht so weiter wie bisher! An alle die ich persönlich kenne, bzw. die mich persönlich kennen ein herzliches Danke und vorallem´: Man sieht sich!
All denjenigen, denen ich vielleicht mal auf den Schlips getreten bin, eine aufrichtige Entschuldigung!
Bye Bye
Flo