Auf der Suche nach guter Musik

HI

Also ich möchte gerne einen Threat aufmachen wo man sich über Alben etc informieren kann.

Im Song gesucht Sammelthreat werden ja nur einzelne Songs gesucht.

Ich habe mir die letzden 2 Dream Dance gekauft und muss sagen bis auf 4- 5 Lieder die mir echt gefallen ist da fast nix für meine Ohren bei.

Dieser ganze Kinder Techno auf den Dream Dance kotzt mich so dermaßen an das ich mir echt überlege, in Richtung " Thunderdome " nachzusehen .

Ich hör eigentlich sehr viel was richtung Hard Heavy , Black Metal , Techno , oder Hardcore geht.

Kann mich da jemand beraten ? Es muss doch ein paar Alben geben wo man sagt: " Super da lohnt sich das Geld"

Da ich von den Dj`s & Titeln etc. eigentlich keine Ahnung hab wäre eine Möglichkeit in die Alben reinzuhören echt super.

GRUSS

SCHNUFFEL

Ich weiß nicht, wie Black Metal mit den anderen Musikrichtungen in Einklang zu bringen sein soll.
Deshalb von mir keine Empfehlungen in diese Richtung.
Aus anderen Metal-Sparten kann ich Dir z. B. (alte) Ensiferum, Wintersun, Dark Tranquillity, Opeth und Naglfar nahe legen.

Ja ich hör queer Beet.

Für eine Richtung entscheiden kann ich mich nicht wirklich.

GRUSS

SCHNUFFEL

Würde dir mal alles von Amon Amarth empfehlen (Vikingmetal), dann Hypocrisy, die Sonata Arctica-Unia und vielleicht Moonsorrow. Was näher an Schwarzmetall dran ist wär Helrunar.

Wennn du was härteres in der elektronischen Schiene suchst, kann ich dir wärmstens Felix Kröcher, Weichentechnikk und Boris S. empfehlen!

Wenn du gern Hardcore hörst kann ich dir "Donkey Rollers" empfehlen…die sind echt der Hammer !!! Hab von denen einen Live mitschnitt…wenn du den haben willst schreib mir ne PM.
Gruss

In Flames, Dark Tranquillity, Dark Age, At the gates, Dimmu Borgir, Dissection, GRAVEWORM (hammergeil)

Blutengel ist auch ganz nett.

Donkey Rollers würd ich nicht als Hardcore bezeichnen, die machen Hardtrance!

ausm Heavy Metal gibts halt scho viele Klassiker wie
Judas Priest - Painkiller
Iron Maiden - Number of the Beast

was mir grad sehr gut gefällt sind die beiden Live CDs:
Aerosmith - A little south of sanity
und
Mötley Crüe - Carneval of Sins

Die Apokalyptischen Reiter
Sonic Syndicate
Suidakra
Haste the Day

kann man alle unter www.myspace.com probehören