Auf der Suche nach guter Autopolitur

Hallo,

da der Winter vor der Tuer steht, moechte ich mein Lack ein wenif schuetzen!

bin auf der Suche nach eine guten und guenstigen Autopolitur fuer die Farbe Audi sphaerenblau metallic!

hat jemand gute erfahrungen(idealerweise auf meiner Farbe) gemacht und kann etwas bezahlbares empfehlen?

Mach Wachs drauf und polier erst nach dem Winter.
Habe meins vor 2 Wochen mit Meguiars Mirror Glaze #16 http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Wachse/Meguiars-Mirror-Glaze-%2316-Professional-Paste-Wax::143.html eingewachst.

kann dir das meguiars next tech 2.0 wax empfehlen… super abperleffekt und super versiegelung für ein halbes jahr ca… davor den lack mit reinigungsknete gut reinigen und evtl kratzer rauspolieren… aber vorm winter macht das wenig sinn mit polieren lieber im frühjahr dann komplett machen…

Genau, mach Wachs drauf z.B. Meguiars oder 3M Polish Rosa, und polier` nach dem Winter: Da du den Unterschied zwischen wachsen/versiegeln und polieren offenbar nicht kennst, lies dich am besten mal hier ins Thema rein: www.autopflegeforum.eu
Dort erfährst du wie du richtig vorgehst und wo du was beziehen kannst…von dem Baumarkt-Dreck würd ich die Finger lassen…fährst ja nen Audi und da solltest du nicht am falschen Ende sparen und dir den Lack versauen…außerdem hält ne Flasche Wachs schon sehr lange, von daher sind die Kosten umgerechnet auch nicht übertrieben hoch…

Kann dir die Produkte von 3M wirklich ans Herz legen. Habe schon etliche Polituren ausprobiert, und bin mit dem Ergebniss von 3M absolut Zufrieden. Sie sind natürlich etwas teurer, wie sagt man so schön…Qualität hat seinen Preis.
Das 3M Polish Rosa, oder Blaues Antihologram empfehle ich dir.

Gruß

Kann ich bestätigen, wobei Polish Rosa trotz des Namens ein Wachs und die Antiholo ne Politur ist…aber wie gasagt, bevor du mit irgendwas arbeitest, solltest du dich ins Thema einlesen, da kann man mehr Schaden als Ntzen anrichten!

Also ich kann das TechWas 2.0 auch nur empfehlen, aber kostet halt nich wenig^^
Was ich dir vorschlagen würde:

Da hast du erstmal ein "Anfangspaket"!!!

also wir benutzen die Polituren und Versieglungen autobrilliant bekommt man aber nur mit gewerbe ist halt profi zeug da kommt halt aber auch nichts drüber
wer interesse hat einfach melden
gruß micha

Ich hab meinen vor ein paar Tagen mit A1 Speed Wax gemacht. Den hatte ich noch zu Hause stehen. Bin mal gespannt wielange der hält. Der Abperleffekt ist schonmal super.

meguiars deep chrystal step1-3…kriegste in der bucht für 40€ inkl. versand,alle 3 flaschen…bilder in meinem profil.

ich danke vielmals für die Zahlreichen Rückmeldungen>> werd mich jetzt erstmal ins thema einlesen und im Anschluss nochmal schreiben…

arw aua. was man hier teilweiße ließt…

nehm für den Winter 1Z Hartglanz.
Fals du Fragen hast. PN an mich ich hab wirklich Ahnung (ohne jetzt Angeben zu wollen).

schließe mich meinem Vorredner an, ebenfalls ohne angeben zu wollen…auch an mich jederzeit PN möglich…finde die Entscheidung dich einlesen zu wollen sehr gut! sonst "schützt" du deinen Lack am Ende noch mit `ner Schleifpaste :slight_smile:

Vorallem weil dieses Thema extreem umfangreich ist und du glaube ich nach paar stunden durchlesen nicht schlauer bist. Da gehören einfach zu viele Informationen dazu als nur mal mit nem Wachs oder einer Versiegelung drüber zu gehen.

Wie ich oben lese wird dir unter anderem das Wachs mit der schlechtesten Standzeit überhaupt empfohlen und das für den Winter. Das ist dir nach 1 Woche weg…

hier kannst du viiiiiiiiiiiiiiel lesen:
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Index

@Surreal4
Und welches Wachs hat so eine schlechte Standzeit –> Namen bitte =)

autopflegeforum.eu hatte ich ja weiter oben auch schon empfohlen…deshalb würde ich das auto jetzt gründlich waschen und entweder ein gutes wachs oder ne versiegelung (z.B. cairbon CB33) drüberziehen…im laufe des winters würde ich mich im vorgenannten forum gründlichst einlesen und dann im frühjahr richtig loslegen…

Welches Wachs meinst du denn? Doch nicht etwa mein Vorschlag von #16?
Was ich so weiß… ist dass das Next Tech 2.0 oder wie es heißt ziemlich schlecht sein soll, was Standzeit angeht.