Auf der Autobahnausfahrt mit 80 km/h gedreht - zum Glück nichts passiert !

Hi Ihr !

Ich wollte euch kurz erzählen, was mir gestern nachmittag passiert ist.
Ich bin mit 80 km/h von der Autobahn abgefahren und fuhr in die Kurve ein. Plötzlich reisst das Heck aus und der Wagen fängt sich an zu drehen. Aus Reflex habe ich auf die Bremse getreten und gegengelenkt. Der Wagen kam dann zum stehen und ist Gott sei dank auf der Strasse geblieben und nicht gegen die Leitplanken geprallt, die sich rechts und links von mir befanden.
Ich dachte während das Dreher schon direkt an die Kosten, die wegen der Reparatur auf mich zukommen würden. Aber zum Glück hat ein Schutzengel mich und mein Baby unversehrt gelassen.
Ich stand dann entgegen der Fahrtrichtung und die Autofahrer, die zum Glück erst etwas später in die Ausfahrt fuhren, dachten sicherlich, ich wäre ein Geisterfahrer, der bewußt auf die falsche Einfahrt fährt.
Der Grund für den Dreher war ein schleichender Platten im hinteren linken Reifen. Zum Glück bekomme ich Ende der Woche endlich meine neuen Schluppen (18er Mille Milgia).
Also, immer schön vorsichtig fahren !

MfG
Denjo

SCHWEIN GEHABT! Knuddel mal Deinen Schutzengel

Ähnliches ist mir mal auf der A559 nach Köln rein mit meinem Golf Cabrio passiert: Fahre eiligst, da ich spät dran für eine Klausur war, auf nasser Strasse durch eine Rechtskurve und erblicke am dahinter ein Stauende, also war kräftig bremsen angesagt. Kaum die Bremse angetippt, fängt er an sich zu drehen, knapp 60° Winkel! Also Bremse gelöst und flott gegengelenkt, nach einigem hin und her kurz vor der Leitplanke wieder gerade gestellt.
Der hinter mir fahrende Typ hat dann glatt die Stirn und zeigt mir den „Vogel“, anstatt sich zu freuen, dass ich nicht seinen Weg mit Trümern verbaut habe.

Glück gehabt! Da hat dein Schutzengel gut aufgepasst!
Ein guter Freund von mir ist das gleiche neulich mit seinen S3 passiert. Er kam durch Öl auf der Strasse in der Ausfahrt ins rutschen. Er hatte auch noch 3 von diesen Plastik-Straßenpollern mitgenommen. Zum glück ist er nicht in eine Wand geknallt, die nur wenige Meter weiter weg stand. Ist ein Scheiß Gefühl wenn man die Kontrolle über den Wagen verliert!

man, da hast dú echt glück gehabt.

hatte auch schonmal nen platten auf der autobahn, das schöne war aber, dass mir bei etwa 150km/h plötzlich der hintere rechte reifen geplatzt ist!

ich glaub, da hatte ich etwa 100 schutzengel, ist nämlich nix passiert und ich hatte das auto voll…

mfg. tyrus

ich hab scho 3 mal so ein schleuder/ brems training gemacht! war zwar immer eher wegen dem spass und obs auf der straße wirklich was bringt kann ich nicht sagen (mir is zum glück so ein schlimmer dreher noch nicht passiert)

denk aber das man im ernstfall doch durch so ein training besser reagiert als jemand dem sowas noch nie passiert ist!

gruß
Benni

das kann ich nur bestätigen, hatte damals auch schon zwei Trainings gemacht, ich wusste also was ich zu versuchen hatte
ich kann jedem nur so ein Training empfehlen, es bringt was!

jo, da haste echt nochmal glück gehabt… nem Kollegen von mir is sowas auch mal passiert… der is dann allerdings volles rohr in die Leitplanke der Ausfahrt gedonnert… Auto Totalschaden (war n Twingo *grins) ihm is zum glück nix passiert…

ich hatte diesen Winter n ähnliches erlebnis… Bin vom Nachbarort (5km) nach hause gefahren, da wars auch net glatt oder so, hab noch extra gebremst um zu gucken, obs glatt is, oder net… Naja, bin dann gefahren und an der Nächsten Kreuzung wollte ich anhalten und „schwubbs“ rutscht die kiste mitten auf die Kreuzung und bleibt nen halben meter vor ner Hauswand stehen… Da kriegt man echt bammel, wenn man da nix mehr machen kann… Also immer schön vorsichtig fahren g

Also die Geschichte die du da erzählst deckt sich wirklich 100%ig mit dem,was mir vor ca. einem Jahr mit dem A3 passiert ist,Autobahnausfahrt,plötzlich bricht er aus,ich trett die bremse und komme verkehrt rum zwischen 2 feilern zum stehen. Das komische war,das ich total langsam gefahren bin,als das passiert ist,und auch keinen Nagel oder sonstwas im reifen hatte. Mein Kumpel hat den wagen dann später mal mit in die werkstatt genommen,und sagte,er habe meine spur neu eingestellt,weil die ziemlich verstellt war,vielleicht hats ja daran gelegen…

• Dieser Beitrag wurde von devil am 08.05.2004 bearbeitet

Hey, danke für eure Beiträge.
In solchen Situationen sieht man, wie nah Glück und Pech doch sind und wie schnell sich im Leben etwas verändern kann…

MfG
Denjo

Hey Denjo hast ja wohl nochmal glück gehabt !!! Puuuuh

is der S3 Stoßstange was passiert
:sieg:

mfg
Shadow

http://www.poellinger.maitint.de

Hi Alex !

Der S3-Stoßsange geht es besser denn je !
:happy:

MfG
Denjo