Audischlüssel mit Auto synchronisieren !!!

Hi alle…habe ein kleines Problem!
Ich habe ein Schlüssel der neu synchronisiet werden muss! Kann mir da jemand helfen???

hab selbst schon was probiert…hat nix genützt

mfg
KingPin


Einfach mal zum freundlichen fahren. Der macht das schon.

MFG
Adrian

Ja wenn du zum freundlichen gehst mußt du aber deine kompletten Schlüssel mitnehmen und etwas geld!! Soweit ich nämlich weiß ist es nicht so einfach möglich nur einen einzigen schlüssel anzulernen!!! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!!

MFG Timo

Man sollte noch dazu schreiben, was synchronisiert werden soll ??

Schlüssel an Wegfahrsperre oder nur an die ZV (Funkschlüssel)…
ersteres geht nur in der Werkstatt, zweiteres kann man selber machen…

Gruß Mackie

hallo…also ich meine den Schlüssel synchronisieren, dass man das Auto über die Funkverbediennung!!!

danke…

mfg KingPin

Meinst Du sowas in der Art?
Steht im gleichen Forum hier mit Topic: „fenster lassen sich nicht mehr mit FB öffnen 8p“
siehe Beitrag von Krally:

muss neu angelernt werden. dies ist in der bedienungsanleitung auch beschrieben !!!

zündung an
fenster runter
fenster hoch
fenster sind zu schalter loslassen
schalter erneut ziehen und 2-3 sek. halten, obwohl die fenster ja schon zu sind.
schalter lösen
zündung aus
schlüssel raus

nach dem nä. starten des motors sollte alles wieder angelernt sein.
ansonsten zum freundlichen :daumen:

  • Dieser Beitrag wurde von kabareh am 16.04.2005 bearbeitet

hab nen neuen schlüssel bekommen die woche mussten auch alle neu angelernt werden. ging übers VAG-com und hat 11,80 gekostet



hallo…der schüssel reagiert nicht mit der ZV man kann nicht über die fernbediennung auf und zu schließen!!! innenleben ist aber noch intakt…man kann das auto noch starten…nur eben nicht mehr über die funkfernbediennung öffnen…

danke an alle…muss ich doch mal in die Audi werkstatt…

mfg KingPin

[quote]
hab nen neuen schlüssel bekommen die woche mussten auch alle neu angelernt werden. ging übers VAG-com und hat 11,80 gekostet

hi…danke für deine antwort…aber was heisst das genau??? VAG-COM

danke
mfg KingPin

na ist halt das teil zum fehlerspeicherauslesen das wird an deinen auto angesteckt dann und dann in der software der menüpunkt gewählt und die 3 schlüssel müssen der reihe nach eingesteckt werden und werden angepasst.

wen du ein notebook, die software und den stecker für die schniittstelle hast kannst dus auch selber machen :wink:

nen neuen Schlüssel kann man selber anlernen:

[i]
Anlernen eines neuen Funkschlüssel

  • Zündung einschalten (mit einem zusätzlichen Schlüssel)
  • Messwerteblock 003 überprüfen -> wieviel angelernte Schlüssel
  • Fahrzeug von außen mit Schlüssel verriegeln über Fahrertürschloß
  • Innerhalb von 5 sec. die Taste „Öffnen“ des Funkschlüssels so oft drücken, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist

Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert.

  • 5 Sek warten
  • Taste „Öffnen“ zur Bestätigung des Anlernvorgangs drücken

Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muß entriegeln.

  • Zündung ausschalten und Zündschlüssel abziehen
  • Funktionsprüfung des neuen Funkschlüssels
  • Messwerteblock 003 überprüfen

Für weitere Schlüssel Anlernvorgang wiederholen. Nach jedem Abspeichern Zündung ausschalten.

Achtent darauf, daß neue Schlüssel immer auf freie Speicherplätze angelernt werden. Wenn besetzte Speicherplätze (erkennbar durch eine „1“) benutzt werden, ist der auf diesem Speicherplatz angelernte vorhandene Funkfernbedienungs-Schlüssel nicht mehr funktionsfähig.
[/i]

okay das werde ich mal ausprobieren…ich fahre mal die woche zum kumpel, der hat ein laptop!

danke an alle für die schnellen antworten…

gruss an alle a3 freunde!!!

mfg
KingPin