Ich habe mir einen Kühlergrill ohne Audiringe gekauft und wollte darauf jetzt die originalen Audiringe anbringen.
Habt ihr da einen guten Rat, womit ich die anbringen soll?
Ich wollte die mit einer Heizklebepistole kleben, aber habe meine Bedenken, dass der Kleber bei hohen Temperaturen hält.
heissklebepistole würd ich nicht machen, da der kleber zwar schnell trocknet und normal auch ganz gut hält, abba du bringst ja im prinzip zwei ziemlch glatte oberflächen zusammen… und da hält der kleber nicht so super, vor allem wenn noch vibrationen etc. dazukommen
hm ich tät mich nachm spezialkleber mal umguggen, veill in verbindung mit der heizklebepistole oder wie wärs die ringe dezent mit kabelbindern festzumachen?
ne andre idee hab ich leider auch net mom, aber heissklebepistole wirklich mit vorsicht zu geniessen!!!
Die Ringe hab ich bei Audi bestellt. Die Teilenummer müßte die: 443 853 605 sein.
Pries liegt bei 12€.
Und zwar sind die Ringe nicht zum kleben. Hinten an den Ringen sind zwei Zapfen die Du durch das gitter stecken kannst. Dann gibt es Klemmscheiben, die glaub 3 cent das Stück kosten die drückst du von hinten drauf und schon halten die Ringe. Dachte erst, dass das ein wenig wenig ist aber das hält tiptop.
Die Klemmscheiben hab ich so fest gemacht: Ringe mittig auf das das Gitter gesteckt. Giter mit ringen nach unten auf den Boden gelegt. Vorsichtig! Weicher untergrund ist wichtig (Handtuch oder so). Dann hab ich ne Nuss ausm Nusskasten genommen die so groß ist, dass sie auf derKlemmscheibe aufliegt deren Loch in der Mitte aber groß genug ist um über den Zapfen zu gleiten. Nuss aufstecken un mit Hammer vorsichtig die Klemmscheibe auf die Zapfen schlagen bis diesedie Ringe fest an das Gitter pressen.
Das wars. Hierzu mußt Du dann abe die Stoßstange abbauen um an den Grill zukommen. Bei montiertem Grill bekommst Du die Ringe sonst nicht drauf.
Ich habe aber einen Grill mit Rippen, also kein Gitter.
Aber vielleicht könnte ich zwei Löcher durch die Rippen bohren und die Ringe dann befestigen.
Wie lang und dick sind denn die Nasen?
[quote]
Die Ringe hab ich bei Audi bestellt. Die Teilenummer müßte die: 443 853 605 sein.
Pries liegt bei 12€.
Und zwar sind die Ringe nicht zum kleben. Hinten an den Ringen sind zwei Zapfen die Du durch das gitter stecken kannst. Dann gibt es Klemmscheiben, die glaub 3 cent das Stück kosten die drückst du von hinten drauf und schon halten die Ringe. Dachte erst, dass das ein wenig wenig ist aber das hält tiptop.
Die Klemmscheiben hab ich so fest gemacht: Ringe mittig auf das das Gitter gesteckt. Giter mit ringen nach unten auf den Boden gelegt. Vorsichtig! Weicher untergrund ist wichtig (Handtuch oder so). Dann hab ich ne Nuss ausm Nusskasten genommen die so groß ist, dass sie auf derKlemmscheibe aufliegt deren Loch in der Mitte aber groß genug ist um über den Zapfen zu gleiten. Nuss aufstecken un mit Hammer vorsichtig die Klemmscheibe auf die Zapfen schlagen bis diesedie Ringe fest an das Gitter pressen.
Das wars. Hierzu mußt Du dann abe die Stoßstange abbauen um an den Grill zukommen. Bei montiertem Grill bekommst Du die Ringe sonst nicht drauf.