Habe letztens an mein Radio Blaupunkt Woodstock DAB 52 ein neues Frontsystem von Rainbow angeschlossen. War top zufrieden nur der Bass fehlte mir etwasg Dann dachte ich mir haja gut machst ne Endstufe rein und ne Bassbox dazu(hatte ich eh daheim rumstehen. Dadurch mußte ich aber nen anderes Radio einbauen wegen chinch usw. Also gut hab das alte von meinem Bruder genommen (JVC KD S 70R). Dann alles sauber angeshclossen und dann super Bass aber dafür rauscht jetrzt mein Frontsystem ohne Ende. Ok Radio wieder ausgebaut und das Alte also Blaupunkt reingebaut und dort ist es etwas besser aber auhc nicht mehr so wie es vorher war
Und wie ist es, wenn Du das DAB-Blaupunktradio über die vorhandenen Vorverstärkerausgänge mit einem ISO-Norm auf Chinchadapter, an Deinen Verstärker anschließt?
Hast evtl. Deine Hochtöner gekillt? Wie klingt das rauschen? Nur bei Radioempfang oder auch bei CD-Wiedergabe?
ich kenne auch das problem, so bald du eine endstufe anschließt wird sie ja vom motorraum mit strom versorgt, dieser stromimpulse oder so ähnlich überträgt sich auch auf die boxen, bei einer endstufe mehr bei einer anderen weniger, es gibt aber entstörere die man sich zwischensetzen kann, die dieses rauschen beseitigen.
Hast Du Dir mal die Weiche angesehen? Bzw. wie hast Du die verbaut? Evtl. schlägt die gegen den TMT?
Hilft wohl nix, musst die Verkleidungen nochmal abmachen und jeden LS (HT und TMT separat) einzeln ans Radio anschließen, ohne Weiche. Dann solltest du wissen, welcher LS die Probleme macht.