Ich muss nochmal fragen, ich kauf mir so ein Stecker für 30 Euro schliesse den an und dann gehen bei mir alle boxen, i frag mich nur wiso das nicht schon vom Werk aus angeschlossen wird, ist doch irgendwie nicht logisch???
Geht das auch wenn ich den Original Radio drinnen las???
Wenn du ein original Radio von Werk aus drin hast, dann sollten logischerweise auch die hinteren Boxen funktionieren, vorausgesetzt du hast natürlich ein Sub und die hinteren Boxen von Werk aus drin.
Wenn man sich ein Fremdradio einbaut, braucht man einen Adapter (AIV, eBay oder von Dietz …). Ohne diesen wird es schwer die hinteren Boxen zum laufen zu bekommen.
Zu den Anschlusskabeln: Die Stecker passen ja nur in sich schlüssig aufeinander. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Das "blaue Kabel" ist das Remote-Kabel. Darüber wird der hintere Sub dann Ein- bzw. Ausgeschalten. Dieses Kabel sollte man am besten am Fremdradio auch an das Remote-Kabel (meist mit automatsche Antenne bezeichnet) anschließen.
Das wars eigetnlich schon. Man braucht dafür nicht mal technisches Verständnis. Ich hoffe das jetzt alle Fragen soweit benatwortet sind.
Ansonsten wurden aber auch schon etliche Threads dazu eröffnet.
Alles klar!
Danke für die Hilfe. Werde es dann bei gelegenheit ausprobieren.
Aber noch mal zu dem Antennenadapterkabel, habt ihr sowas nicht?
Weil mir wurde gesagt das ich das brauch da das Austauschradio
ja keinen Verstärker hat. Somit ist der Adaper der Antennenverstärker.
Nur die Frage ist halt wie das Funktionieren soll wenn ja nur der kleine
runde Stecker eingesteckt wird und der Antennenisostecker lose in der
Luft hängen bleibt? Ich hoff ihr versteht wie ich das meine?!
Wisst ihr auch wofür eigentlich der "kleine blaue Stecker" vom Canbus Adaper ist?
Das Antennenadapterkabel heißt: Phantomspeisung, nicht mit Verstärker verwechseln, das ist was anderes. Ob du diese brauchst kann ich nicht genau sagen. Bei meinem älteren Model brauch ich keine. Bei den neueren ist das denke ich mal notwendig. Und wenn es nicht genau weißt probier es einfach aus. Und den Iso-Stecker davon mußt du natürlich auch anschließen.
Zum "blauen kleinen Stecker": Wenn ich mich nicht irre, ist das für das GALA-Signal und die Senderanzeige im FIS.
@ Mooper
Ja genau das mein ich doch. Wusste nur nicht mehr genau wie das heißt.
Hatte es schon mit meinem alten Radio ausprobiert und der Radioempfang war misserabel. Das ding ist halt wenn ich den Adapter einstecke bleibt halt nichts mehr frei für den Antennenstecker vom Auto.
Für was ist eigentlich dieser kleine grüne Stecker überhaupt?