AudiA3 8V Subwoofer tauschen

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Audi einen Subwoofer im Kofferraum nicht links in der Tür sondern da wo eigentlich das Rad wäre hat bestimmt einen Namen.
Zu meiner frage kann man einfach einen neuen mit mehr Leistung einbauen da ja schon ein Kabel liegt oder bringt mir das nichts da eine schlechte oder sogar keine Endstufe liegt?
Und wenn es funktionieren würde gäbe es bestimmt auch Beschränkung.
Wenn es eine dumme frage ist tut mir jetzt schon mal leid für die Kenner die den Kopf schütteln aber danke für die Hilfe. :sweat_smile::v:t2:

Du kannst einen aktiven verbauen und den Anschluss als hight Level Eingang für den amp nutzen

Ich habe schon eine Endstufe und einen aktives Subwoofer also müsste ich nur noch das liegende Kabel mit der Endstufe verbinden ?