*** Audi zeichen entfernen ***

Hy Leuts
wollte mein a3 und 1.6 Zeichen wegmachen. Das ist ja nicht so schwer mit einem Föhn und Angelschnur. Wie ist es mit dem Audi emblem ?? sind da löcher oder geht das auch ganz normal ab ???
bleibt da was nach dem abmachen ?? wenn ja wie kriege ich es ab ???

danke

Fragezeichen gabs wohl umsonst?!

http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=26863

  • Dieser Beitrag wurde von hardliner am 05.04.2005 bearbeitet

Das ist aus der Wissensdatenbank von Gerks:

Für alle von euch die es bei der Neuwagenbestellung versäumt haben die Typenbezeichnungen entfallen zu lassen oder für die, die die Audi Ringe am Heck auch nicht mehr sehen können oder möchten hier eine kleine Anleitung.

Zunächst macht man das Emblem, welches weichen soll, mit einem Heisluftfön warm. Verwechselt warm bitte nicht mit heiss. Zum einen kann der Lack Schäden davontragen wenn er zu warm wird und zum anderen wird der Kleber weich und zäh und zieht dann hässliche Fäden.Nachdem das ganze Warm ist nimmt man ein Faden, ein Band oder ähnliches (es geht auch normale Zahnseide (nicht die Superfloss-Zahnseide)) und zieht ihn zwischen Ringen und Lack vorsichtig hin und her bis die Ringe gelöst sind! Wenn noch Klebereste am Lack sind kann man diese mit Speiseöl und einem fusselfreien, weichen Tuch vorsichtig reinigen.

Servus,
hab meins auch abgemacht ,sind keine Löcher drin .
Aber bei mir sieht man die Kontur der Ringe auf dem Lack mein Zeichen war so ca. 5 Jahre drauf und denke mal wegen der Sonne ist die Kontur zurück geblieben .
Bekommst du genauso ab wie die anderen Zeichen.
Mfg audigruen

EmblemeEntfernen

audi ringe sind auch nur geklebt.

hab die konturen auch noch drauf. musste mit ganz feinen schleifpapier vorsichtig den klarlack an-/bzw. abschleifen und dann ordentlich drüberpolieren.