Hallo,
kann mir jemand sagen ob das normale audi xenon mit 35w oder mit 55w läuft?
Danke!
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das normale audi xenon mit 35w oder mit 55w läuft?
Danke!
Hallo!
35W
Gruß
Raoul
Hi
35W läuft das Ganze.
MfG
Andreas
jo danke erstmal. Kann mir noch jemand sagen wie sich das mit der Hitzeentwicklung verhölt? Müsste ja unter den normalen Halogen liegen oder?
Gruß
Richtig!
Du versuchst sicher nicht Xenon-Brenner in einen Halogenscheinwerfer einzubauen, oder? :))
oh nein, bitte nicht noch so einer der sowas zusammenbastelt
nee nee davon bin ich ab. Nen Kumpelmeinte nur das die doch auch 50 W haben müssten. Weiß einer warum die nur 35W brauchen? Bei besserer Ausleuchtung?
Gruß
Weils eine komplett andere Technik ist als bei "normalen" Halogen-Leuchtmitteln beispielsweise. Das normale "Glühbirnenprinzip" ist uralt und längst überholt. Bei Xenon gibt es auch keine Glühwendel die kaputt gehen kann, dafür tausend andere Sachen. Ausserdem benötigt das "ganze" Xenon System auch mehr als 35 Watt, da zwar "nur" 35 Watt im Brenner verbraucht werden, dafür aber das Vorschaltgerät welches benötigt wird auch noch eine gewisse Leistung verbraucht.
es gibt auch xenon vorschaltgeräte die mit 55 watt arbeiten und so eine noch stärkere lichtausbeute versprechen. diese frisierten vorschalgeräte sind nicht zugelassen, wie sich das auf haltbarkeit von brennern und vorschalgeräten, sowie blendverhalten und hitzenetwicklung auswirkt überlasse ich jedermanns phantasie. hab diese vorschaltgerät bei nem hochseriösen xenonumrüster im netz gesehen.