Audi Wechsler und CDR/CDRW

Hallo Leute,

habe mir heute für meinen A3 mit Concert I den Audi Wechsler bestellt.Was mir allerdings jetzt erst eingefallen ist : wie siehts denn bei dem Teil für immerhin 330€ mit CDR´s bzw. RW´s aus? Liest der die ohne Probleme oder etwa nur original CDs ?

Danke für Eure Antworten

Hallo!

CD-R´s sind bei den meisten CD-Playern kein Problem. Bei CD-RW´s glaube ich aber kaum dass diese funktionieren.

Hi,

hab auch einen Concert I mit Audi-Wechsler.

Also CD-R ist kein Problem, aber wie es mit CD-RW aussieht, weiss ich nicht. Ich kann aber gerne mal nachsehen, dauert aber ein zwei Tage, da ich momentan meine Hifi-Anlage umbaue, und der Wechsler somit ausser Betrieb ist.

Quote:

On 2002-07-15 17:42, AFAAGH wrote:

Hi,

hab auch einen Concert I mit Audi-Wechsler.

Also CD-R ist kein Problem, aber wie es mit CD-RW aussieht, weiss ich nicht. Ich kann aber gerne mal nachsehen, dauert aber ein zwei Tage, da ich momentan meine Hifi-Anlage umbaue, und der Wechsler somit ausser Betrieb ist.

Kommt drauf an. Ich habe allerdings weniger Probleme wenn ich die CD-RWs im DAO-Modus brenne. (Disc-At-Once)

Also CD RW´s is dabei absolut „Daumen runter“

will heißen - kannste vergessen !! Hab ich probiert !

Gruß Scotx

Also ich habe den Concert Wechsler aus dem Bose Soundsystem gehabt und muss sagen, dass du 1. die CD-RW´s 100%ig streichen kannst und er auch nicht mit allen CD-R´s zurechtkommt. Hab da die CD von Sylver mit CloneCD gebrannt und die hat er wegen dem Kopierschutz nicht richtig abspielen können. Es wird dann bei kleinen Erschütterungen zum nächsten Lied übergeschalten. Eine Noname CD-R (Princo) hat er auch nocht angenommen. War nicht so ganz begeistert von dem Wechsler.

Deswegen musste er raus :lol:

Mein Kenwood MP3 Radio nimmt alles was man ihm gibt. :sunglasses:

Günstiger und viel besser ist das z.B.

wenn du das original Radio unbedingt behalten willst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1749206293

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1749663452

Ich kann die obigen Erfahrungen bestätigen. Der Wechsler vom Concert I akzeptiert nur CD-R (mit abgeschlossenen Sessions), CD-RW mag er absolut nicht!

Beim neuen concert II gibts dagegen keine Probleme mehr mit CD-RWs. Ich bin mal gespannt in wievielen Jahren die Audi-Radios auch MP3 abspielen können! :slight_smile:

Nochmal dumm gefragt : ich habe den Wechsler neu bei Audi bestellen lassen.Gibt es da unterschiedliche Wechsler für das Concert I und II ? Oder gab es da ein altes und ein neues Modell und das neue passt an das Concert I und auch II (halt mit unterschiedlichen Kabelsätzen) ? Wenn ja spielt der aktuelle Wechsler der auch bei Neuwagen mit bestellt werden kann RW´s ab ?

Sind jetzt viele Fragen und etwas durcheinander,aber vielleicht hat ja doch jemand ne Antwort :wink:

also über 300eur für den wechsler ist ja schon hammer!

also bei mir spielt der ohne probleme cdr’s ab. cdrw habe ich noch nicht probiert (wahrscheinlich, weil ich nur nen 2fach RW brenner habe… :wink:

also das teil ist shcon in ordnung.

kauf dir die aldi rohlinge. habe da noch nie probleme mit gehabt!

gruß,

anteater

Hallo Leute,

ich habe jetzt diesen A3 seit anfang Mai.

Ich denke mal ich habe den Concert II drinnen. Und der spielt ohne Probleme CDR & CDRW!

Hab bis jetzt noch kein Problem gehabt.

Ciao

123

is lang lang her…und meine frage passt hier ganz gut rein…

bei meinem radio Delta mit 6fachem audi wechsler nimmt er noch nicht einmal die CDR gescheit an.
habe das problem das ich vor dem abspielen einer gebrannten CDR immer kurz eine org. CD abspielen muss, danach kann ich auf die gebrannte wechseln und die nimmt der dann auch meistens, wenn ich jetzt jedoch das radio ausmache und wieder einschalte oder mal schnell die tracks wechsle
beginnt das ganze von vorn, org. CD rein…usw
manchmal ist es auch eine glückssache und er spielt sie sofort ab!!
kann man da net mal was machen?? ich mein, die org. CD’s frisst er ja ohne probleme!!

Ich kann mir nur vorstellen, daß das an dem Rohlingtyp liegt. Hast Du schonmal andere Marken getestet?
Komisch ist nur, daß es jedesmal(?) sofort klappt, wenn Du vorher 'ne Org.CD anspielen läßt…
Ansonsten vielleicht auch mal mit geringerer Geschwindigkeit (z.B. 8x) brennen!?

Gruß… derron

Bei dem concert I-Wechsler fiel mir auf, daß er Probleme macht wenn die CDs mit 8x-Speed und schneller gebrannt werden. Daher brenne ich grundsätzlich nur mit 4x-Speed. Diese Zeit muß man sich einfach zum Brennen nehmen, sind ja auch nur 20 Min. für eine 80 Min.-CD. Damit gibts so gut wie keine Probleme mehr mit CD-Rs.

Gruß,
Frank

das problem ist, die neueren brenner kein 4X mehr mitmachen!!

hatte schon so einige rollingtypen drin!
vielleicht probier ich mal eine audio rolling…

ich hab ein chorus + wechsler von 03/2004

mein wechsler spielt mittlerweile gar keine cd-rw ab! egal welche marke und wie ich die brenne.

cd-r funktionieren hingegen in der anderen richtiugn einwandfrei.
egal wei schnell gebrannt und welcher rohling.
(muss aber sagen, dass cih ausser verbatim und tdk kaum andere verwende)