Audi Wechsler Reparatur?

Hallo Community,

wie in einem älteren Beitrag von mir bereits erwähnt http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=92451&s=1#lastpost , hat mein Audi Wechsler seit einiger Zeit Probleme mit gebrannten CD’s. Das lag wohl hauptsächlich daran, dass ich dir CD’s mit 24-facher Geschwindigkeit gebrannt habe. Daraufhin habe ich immer mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt, was der Wechsler auch ohne Probleme angenommen hat. Aber mittlerweile will er selbst die CD’s fast nicht mehr lesen. Laut altem Beitrag soll die Leseeinheit nicht mehr das leisten können, was sie sollte.

Weiß jemand, wie teuer hier eine Reparatur kommen würde?

Gruß
Mad_Man

Vielleicht ist ja nur der Laser verschmutzt? Zum einen kann man den vorsichtig selbst säubern (Gehäuse öffnen), aber es gibt auch Reiniguns-CDs, z.b. bei Pearl. Wie oder ob die funktionieren weiß ich jedoch nicht.

sollte auch funktionieren mit ner reinigungs cd

die haben so eine kleine bürste in der cd drinnen die den laser reinigt …

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einer verdreckten Linse liegt. "Normale" Musik CD's liest er ohne Probleme.

Gruß
Mad_Man

org. cds sind ja auch gepresst nicht gebrannt d.h der laser tut sich viel leichter das kann schon am Schmutz liegen