Audi was söll das?????

ich war heute beim freundlichen und habe gefragt ob sie mir meinen alpine wechsler einbauen, dann sagte der typ, ja klar kein problem aber er wird dafür ca 300€ verlangen müssen!!! also 300€ sind ja mehr als der high-end-wechsler gekostet hat. also das finde ich schon ein bisschen eine frechheit. habt ich auch solche erfahrungen machen müssen oder ist das normal bei audi? mfg

is doch ganz normal! frag ma was das chorus kostet! :slight_smile: 600,-€ wenn ich mich nich irr! gibt dafür aba auch lebenslange garantie und austausch oder so! wenns anders sein sollte verbessert mich bitte!

Wenn Du ein Audi-Radio kaufst, hast Du auch nur eine Garantie von 2 Jahren. Geht das Radio später kaputt, mußt Du für den Austausch auch ganz ordentlich löhnen. Als ich mein delta-Radio „Bose“ austauschen lassen mußte, wollten die für ein gebrauchtes Austauschgerät 450,- DM haben! Daraufhin hatte ich den Händler gefragt ob das sein Ernst sei, schließlich funktionierte nur die Eingabe des Diebstahl-Codes nicht mehr. Ansonsten war mein Radio in Ordnung. Nach vielem hin und her bekam ich das Radio dann umsonst getauscht, aber dafür lassen wir auch sonst genug Geld bei diesem Händler, da wir 3 Audis zuhause haben.

aber das kann ja keiner zahlen. ich will ja nur einen wechsler einbauen lassen. nicht mal was kaufen. mfg

Quote:

On 2002-12-10 10:39, FastandFurious wrote:

… ich will …

nicht mal was kaufen. mfg

Das ist wohl der Grund.

Wenn Du dort ein Neuteil kauftst, hat der Händler ganz andere Kalkulationsmöglichkeiten und kann Dir bei den Einbaukosten entgegen kommen. Da der Wechsler beim A3 normalerweise hinter der Kofferraumvekleidung eingebaut wird, ist der Zeitaufwand nicht unerheblich.

Frag doch mal dort, wo Du den Wechsler gekauft hast. Jeder gute Car-HiFi-Shop hast heutzutage eine eigene Werkstatt für solche Arbeiten.

Viele Grüße - Udo

ha, ja die idee ist nicht schlecht mit dem einbauen in dem shop wo ich es gekauft habe, aber das problem ist das ich das teil bei ebay ersteigert habe. tja da kann mir das niemand einbauen. ich will es bei meinem a3 auch hinter der kofferraumverkleidung einbauen, direkt auf dem subwoofer drauf. mfg

Habe meinen Wechsler letztens auch selber eingebaut,war ne sache von ner halben bis dreiviertel Stunde! War nur vorher kurz bei Audi und habe mir das Radio raus ziehen lassen!

Servus,

hab mir letztes we einen einbauen lassen, hinten auf dem „subwoofer“. hat ca. 40 min gedauert und 30,- euros (einbau) gekostet. ich hatte das teil aber auch da gekauft. wenn ich den wechsler woanders gekauft hätte, hätte mich der einbau bei dem laden ca. 75,- euros gekostet. war acr in frankfurt/main. kann man nur weiterempfehlen! gerade bei neuwagen. top!

das sind ja preise jenseits von gut und böse

ja das meine ich auch. aber was soll man machen wenn man auf qualität wert legt?