Audi vs. BMW

Hallo Fan-Gemeinde.
Wollte Euch mal diesen kleinen Artikel, den ich grad gefunden hab, nicht vorenthalten. Und Eure Meinungen dazu hören?!

Quelle: http://auto.t-online.de/bmw-contra-audi-konkurrenzkampf-in-bayern/id_21846350/index

Amüsant, wenn man keine Sorgen hat macht man sich anscheinen welche…
:lol:

find ich in ordnung. bmw meinte doch jahrelang dass es nichts anderes als sie gibt.

nun kommt natürlich panik auf…kann ich verstehen

…dann wird es Zeit, dass die Herren aus Ingoldstadt und München anfangen, sich bei den Preisen dermaßen zu unterbieten, dass ein A3 wieder mal 15€ kostet !

Wie damals.

ja piddy das wär mal wieder was, vor allem Audi könnte an der Preisschraube drehen…ich mag Audi wirklich und bin rundum zufireden mit meinem A3, aber diese viele tausend € Mehrkosten gegenüber den Konkurrenten kann ich nicht zustimmen

Beispiel: Wenn man sieht wie billig man einem 1er BMW im Gegenteil zum A3 mit fast identischem Motor (Unterschied Turbo vs. Kompressor etc. ausgelassen) und Ausstattung auf dem Markt bekommt…kann ich dies nicht ganz stützen

Was??? N Kumpel von mir fährt n 1er als 120d hat nix groß außer m Paket und leder,36.000 Euro wo istn n vergleichbarer A3 bitte teurer? Noch dazu ist der angedachte Konkurrent gerade mal so groß wie ein Polo…

Da kann ich schon teilweise zustimmen…
Aber ich find den 1er sowieso nicht schön, passt iwie nicht zu den anderen bmw modellen, allein die form und das komische heck…
, aber geschmackssache, bin ehrlich gesagt schon immer bisschen bmw "feind" gewesen, wobei ich die e 36 immer ganz nett fand mit m packet ;D
find die neuen einfach zu "klobig" weiß nicht ! :kopfschuettel:

Bin wohl zu überzeugt von Audi z.Z: :smiley:

BMW baut meiner Meinung nach auch schöne Autos, vom fahren her absolut top und auch verarbeitungsmäßig ganz vorn. Aber irgendwie sind sie mir einfach zu eng gebaut, selbst der 3er ist mir vorn zu eng, diese breite und hohe Mittelkonsole die sämtliche Beinfreiheit nimmt, furchtbar. Letztendlich bleibts Geschmacksache, jedoch find ich Audi einfach eleganter und ne Heckschleuder würde für mich hier im Harz eh nie in Frage kommen…

alleine deswegen fahr ich AUDI :slight_smile:

http://www.youtube.com/watch?v=k5iMBeUfaj4

Schlechter Vergleich Uralt E36 gegen neuen A3, selbst hätten sie gleiche Leistung würde das DSG die bessere Beschleunigung wegen den kürzeren Schaltpausen bringen. Der A3 hat auch über 50 PS mehr, find das keinen guten Vergleich…

Jaja die netten Herren von BMW. Ich hatte heute von der Schule aus einen Vortrag über die Finanzkrise etc. Dazu war dann danach ein Vertreter von BMW da zum Thema: Wie kommt die deutsche Automobilindustrie aus der Krise?
Dazu hat er eigentlich gar nichts erzählt. Das einzige was er gemacht hat war zum einen Werbung für die neuen BMWs und zum anderen wurde Audi kritisiert und schlecht gemacht.
Und dann gab es als krönenden Abschluss noch ein Video …
http://www.youtube.com/watch?v=6qNJxyOfsIA&feature=related

Naja finds jetzt nicht unbedingt schlimm, BMWs Hauptkonkurrent ist nunmal Audi. Aber ist etwas unter dem Niveau solcher "Premiunmmarken" wie ich finde. War damals zu Einstellungstest sowohl in München bei Bmw und auch bei Audi in Ingolstadt. BMW Leute sind schon extrem von sich überzeugt aber das wird Ihnen bestimmt mal das Genick brechen, eben diese Hochnäsigkeit…

Des ist genau des was ich meine diese Niveaulosigkeit. Eigentlich sollte dies BMW nicht nötig haben. Scheinbar haben sie Angst :zunge:

Ja das finde ich auch, auf so ein Niveau sollte sich kein Hersteller runter lassen. Bin mal gespannt ob diese Spots wirklich im Sommer im Tv kommen, denke das wird die Nation spalten:rotekarte:

Zum Thema JOY = BMW
Mein Freundin fährt nen 120 D Cabrio. Auto ist noch nicht mal 1 Jahr alt

3te Bremsleuchte im Kofferraumdeckel musst bereits ersetzt werden
Türen und Fenster schliessen nicht richtig bei Minus Temparaturen ( = normal laut BMW )
Bremsen quitschen bei kalten Temperaturen
Armaturenbrett und Belüftung klappern
usw. usw.

Noch Fragen ? :down:

das ist ja wieder ganz großes Damentennis. Ich finde diese ganze Vergleich so etwas von billig das es kracht!!! Solche Beiträge sollten meiner Meinung nach sofort geschlossen werden, weil so oder so nur Bullshit rauskommt!

Beide Marken sind genial und es wird immer Montagsautos geben - fertig.

Ich mag Amerika, da kann man noch solche vergleiche in der Werbung machen xD

Sie lassen sich immer was Einfallen. Aber zum thema nicht die andere Konkurenz vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=K3zSL-OyJEw&feature=related

Die trifft die situation besser

:smiley: hoch leben die amerikanischen werbungen :smiley: