Audi verweigert Antrag auf Kulanz und Sonderkulanz

Moin zusammen,

mein 8P ist 2 Jahre und 3 Wochen alt und dementsprechend auch 3 Wochen aus der Gewährleistungszeit heraus. Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Fahrergurt mit der Zeit die Gurtführung eingeschnitten hat und auch der Gurt leicht beschädigt wurde. Mein Händler hat das sofort Instand gebracht, weil er davon ausging, dass die Sache im Rahmen von Kulanz oder zumindest von Sonderkulanz von Audi übernommen wird. Denkste. Beides wurde von Audi abgelehnt.
Wollen doch mal sehen, ob die ein kleines bischen Nachhilfe im Thema Öffentlichkeitsarbeit benötigen.
Es kann ja wohl nicht sein, dass ein solch sicherheitsrelevantes Bauteil nach 54000 km bzw. nach 2 Jahren defekt ist und nicht auf Kulanz on Ordnung gebracht wird.

Schönen Tach noch,
Desiro

Dieses einschneidende Gurtteil ist eine Fehlkonstruktion und wird auf jedenfall von Audi in Kulanz repariert.
Sieht so aus als ob du zum falschen Händler gegangen bist.
Das ist wirklich schade, dass man sich über so dumme Fehler von Audi ärgern muss :boese:

Da wird mit Sicherheit zu 100% Kulanz gewärt. Vielleicht wendest du dich mal persönlich direkt an Audi.