audi tt reifen

hi

passen die reifen auf meinen a3 und wenn ja, muss ich die dann eintragen oder darf ich die so fahren ?

KLICK

thx

a3till

Quote:

On 2003-10-26 02:04, a3till wrote:

passen die reifen auf meinen a3 und wenn ja, muss ich die dann eintragen oder darf ich die so fahren ?

Hallo,

also ob du die Felgen/Reifen eintragen musst, hängt davon ab, was in deinem Fahrzeugschein steht!

Die 205/55 Reifen stehen evtl. schon drin, aber die 6x16 ET31 Felge eher nicht, da der A3 meist eine ET von über 40 hat…

Ob die Reifen jedoch irgendwo am Fahrzeug schleifen kann ich dir leider nicht sagen…

Gruß Sven

hallo

also die 16er ambiton felge hat 6,5x16 mit 205/55 mit ner et von 42

mfg

cyber

aber ich denke, das wird keinen stören wenn ne audi-felge auf nem audi hängt, außerm tüv und bei nem unfall

Also normalerweise müßtest du die Felgengröße eintragen lassen. Die Frage ist halt, ob du dafür auch 'ne Traglastbescheinigung brauchst (wie bei Alus) oder ob das bei Stahlfelgen ohne geht.

Von der Größe gesehen, paßt die Felge samt den Reifen locker unter den A3.

Die Reifengröße ist beim A3 bereits standardmäßig im Schein eingetragen.

Bei den ersten A3 (Bj.96/97) sogar auf 7x16-er Felgen mit ET 44,5

Gruß Mackie

Hi,

genau dies hab´ ich letzte Woche getan: Bei Freundlichen gab´s einen Wisch, dass die stärkeren A3 diese Felge eben statt der 6,5 mit ET42 fahren…mit diesem Wisch und einem Reifen zum TÜV, dort hätte man es zwar lieber gesehen, dass alle 4 montiert gewesen wären, aber der freundliche Beamte nahm Einblick in seine Unterlagen und 10 Minuten später war´s eingetragen…Kosten: 36 Eurochen und irgenwas bezahlt…weiterhin soll´s halt irgendwann in den Schein eingetragen werden… der wirklich freundliche Beamte (sowas gibt´s ja wirklich) hat mir dann sogar eine Kopie des Briefes in die Hand gedrückt, falls man vorher mal in eine Kontrolle der „staatlichen Exekutive“ gerät…