Audi TT 8J Felgen auf einem Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich habe original Audi Rotorfelgen 19 Zoll mit folgender Teilenummer:
8J0601025BQ (BL)

Diese stammen demnach von einem Audi TT 8J.

Da es sich um original Audi Rotorfelgen handelt, frage ich mich, ob ich ich die Felgen einzeln vom TÜV abnehmen lassen muss um sie auf meine A3 8V fahren zu dürfen?
Reicht dafür dann eine Traglastbescheinigung?

Daten zu meinem A3:
A3 8V Sportback Facelift
Erstzul. 09/2016

Danke & Grüße
Jörg

Müssen eingetragen werden da andere et und da ist normal das Problem der tt hat viel kleinere et als der 8v

Danke für die Rückmeldung, kann ich inzwischen bestätigen.
Diese Felgen können nicht für einen A3 8V eingetragen werden, da sie insgesamt zu Breit sind.
Das Thema kann geschlossen werden.

Die Aussage ist falsch. Ich fahre auch TT Felgen und eine Eintragung ist durchaus möglich.

Die rotorcraft tt haben 9“ bei et 26 wenn ich das richtig im
Kopf habe das wird ohne Umbau kaum eintragbar

@Devil666 ET 52 haben die Rotorfelgen. ET 26 hat der A5.