Audi tt 6 Arm 7,5 x 17 225/45

Hallo kann ich die Felgen ohne Probleme auf den A3
Ambition 8l drauf machen lassen.
Hat vieleicht irgendjemand eine abe oder ein Gutachten
die er mir zuschicken kann da wäre ich sehr danbar .
Wie sehen die Felgen denn aus auf den a3.

mfg

andreas
:raucher:

Bekommst diese Kombination ohne Probleme auf den A3, bloß beim TÜV wird eine Einzelabnahme fällig…

Moin!

Also eine ABE gibt’s nicht, aber unter 0800 AUDISERVICE kannst du dir ein Traglastgutachen zuschicken lassen, allerdings wollen die eine Kopie von deinem Fahrzeugschein zugefaxt haben.

Ich habe darauf allerdings über 1,5 Monate gewartet. In dem Schreiben hat sich Audiservice dann aber für die lange Wartezeit entschuldigt.

Mit dem Schreiben fährst du zum TÜV, der trägt dir die ein, das ist so gut wie sicher. Die passen 100%ig.

Ich bin nicht sicher, welches Design du meinst, ich hab die polierten 7,5x17 Parabolfelgen drauf. (Siehe Bildergalerie) Sieht schick aus, allerdings wären 35mm tiefer nicht schlecht. Mal sehen, wann das kommt.

Grüße

Faby

also ich meine diese felgen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40262&item=7904336559&rd=1

weis leider nicht wie ich ein bild hier rein poste

hat vieleicht irgendjemand für die felgen so ein Gutachten
das er mir zumailen kann.

mfg

andreas

[quote]
Moin!

Also eine ABE gibt’s nicht, aber unter 0800 AUDISERVICE kannst du dir ein Traglastgutachen zuschicken lassen, allerdings wollen die eine Kopie von deinem Fahrzeugschein zugefaxt haben.

Ich habe darauf allerdings über 1,5 Monate gewartet. In dem Schreiben hat sich Audiservice dann aber für die lange Wartezeit entschuldigt.

Mit dem Schreiben fährst du zum TÜV, der trägt dir die ein, das ist so gut wie sicher. Die passen 100%ig.

Ich bin nicht sicher, welches Design du meinst, ich hab die polierten 7,5x17 Parabolfelgen drauf. (Siehe Bildergalerie) Sieht schick aus, allerdings wären 35mm tiefer nicht schlecht. Mal sehen, wann das kommt.

Grüße

Faby

[/quote]

Hi!
Ich kann nur bestätigen, was oben gesagt wurde. Die Felgen sehen echt fett aus auf nem 8L.
Audi anrufen, Kopie vom Fahrzeugschein zusenden, mit dem Schreiben von Audi zum TÜV und dann wirds sofort ohne Beanstandungen eingetragen.
Eine Tieferlegung von mindestens 40mm ist optisch dann schon noch erforderlich.

A3-Hansi

Hi!

Such dir die
Teilenummer der Felge von Audi raus und schreibe an die Audi-Kundenbetreuung (kundenbetreuung@audi.de) und fordere ein Festigkeitsgutachten an.
Ich hatte meins innerhalb von 2 Wochen bekommen.

Eintragung sollte über eine Einzelabnahme kein Problem sein (ca 50€)

Gruß Marcus

• Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 10.06.2004 bearbeitet

Jupp, aber wenn du’s schriftlich machst, hefte gleich ne Kopie vom Fzg.Schein dran, ohne machen die das nicht (warum auch immer)

Grüße

Faby

Hattest du mir schon die Sachen geschickt mein Email Konto war voll

[quote]

• Dieser Beitrag wurde von Eisi am 10.06.2004 bearbeite

hallo,
hatte die felgen auch drauf auf meinen ambition,
user eisi hat mir auch das gutachten geschickt,
dachte auch alles super alles wunderbar,
aber das bringt dir so garnichts weil es nicht wirklich was aussagt, nur über die traglast. schreib die kundenbetreuung an oder mach so wie ich beim tüv menschen dicke backen und zahle 40€ für die einzelabnahme und für das 5min ordner welzen, was sich gutachten beschaffung nennt und auch nochmal 40€ !!! also is ja echt super gemeint vom eisi, aber mir hats damals nix genützt… ich mein ja nur so,gell

Gibt halt leider kein Gutachten für diese Felgen für den A3. Eine Abnahme ohne Traglastgutachten wäre teurer geworden. Ich hab nur 40Euro fürs Eintragen bezahlt. Das ist doch total okay. Der hat ausser meinem Traglastgutachtens auch weiter nichts gebraucht.
Habe damals übrigens auch die Kundenbetreuung angeschrieben und das Traglastgutachten war das Ergebnis!!!

[quote]
hallo,
hatte die felgen auch drauf auf meinen ambition,
user eisi hat mir auch das gutachten geschickt,
dachte auch alles super alles wunderbar,
aber das bringt dir so garnichts weil es nicht wirklich was aussagt, nur über die traglast. schreib die kundenbetreuung an oder mach so wie ich beim tüv menschen dicke backen und zahle 40€ für die einzelabnahme und für das 5min ordner welzen, was sich gutachten beschaffung nennt und auch nochmal 40€ !!! also is ja echt super gemeint vom eisi, aber mir hats damals nix genützt… ich mein ja nur so,gell

[/quote]

kann ich die radschrauben nehmen die auf meinen 15 zoll original alufelgen sind oder muus ich da auch noch andere holen

Hab ich mich damals auch gefragt :wink:

Ja, kannste, die sind sie gleichen!

Und um’s nochmal klarzustellen:

Du musst zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen.

Das Traglastgutachten ist kostenlos unter 0800 AUDISERVICE zu bekommen.

Mit etwas Glück und Überredungskunst bekommst du die Felgen auch ohne den Wisch von Audi, aber es geht garantiert stressfreier und scheinbar auch billiger mit!

Ich habe 60 Euro bezahlt beim TÜV und dann noch 24 oder so auf der Zulassungsstelle (muss so schnell wie möglich in die Papiere eingetragen werden)

Bis dann

Faby

hat vieleicht einer ein bild mit den felgen auf den a3
:raucher: