Hi
Wie hoch ist der Stundenlohn in der Audiwerkstatt?
Ich war da heute fragen da ich mir die Xenonscheinwerfer einbauen lassen wollte.
Der sagt zu mir eine Stunde kostet 100€
Ja das glaub ich ja nicht.
Spinnen die?
Was bezahlt ihr für eine Stunde?
Gruß Mario
Die Zeiten der Stundenlöhne sind doch wohl längst vorbei. Die Werkstätten rechnen doch nur noch nach Arbeitswerten oder Einheiten, eine Einheit 10 Min. Für bestimmte Sachen haben die Pauschalpreise. Aber die Arbeitswerte auf Stundenlohn umgerechnet sind bei meiner Werkstatt so etwa 120DM gewesen. Wenn Du einen festen Lohn angeboten bekommst, und die dann länger brauchen, dann ist das deren Problem.
Quote: |
|
Hi !
zu welcher gehst Du ? Mir wurde letzten bei Gottfried Schulz auch ein Satz von 200 DM also auch 100 Euro für eine Stunde genannt. Ich habe aber eine gute Preisgünstige Werkstatt. Das bei denen sind echt Mondpreise !!!
Gruß
Jack
Ja genau beim Gottfried Schulz war ich auch.
Wo gehst Du hin?
Ich wollte mir die Xenon´s einbauen lassen und der Meister sagt ca. 4 Stunden. Er konnte mir nicht genau sagen wie lange es dauert. Es kann also noch länger dauern.
Es soll wohl nich so einfach sein ich habe ein BJ 4/2000 und will nun die Xenon vom Facelift. Sie sagen sie haben es wohl schonmal gemacht.
Gruß Mario
|
Hi !
ich gehe zu Auto Karger (Elberfeld) und das schon seit Jahren. Ist ne kleine Werkstatt die Audi und VW macht. Gute Preise und immer Tip Top.Früher waren wir mal bei Auto Magner (jetzt auch Gottfried Schulz) Die hatten auch Mondpreise und man hat die Katte kaputter zurück bekommen als man sie hingebracht hat g
Gruß
Jack
@Jack
Wo ist die Werkstatt genau?
Können die auch noch Teile besorgen, da noch das ein oder andere fehlen wird was für den Einbau benötigt wird.
Mache die auch ohne Rechnung?
Hab gesehen Du kommst auch aus W´tal:-))
Gruß
Hi Mario,
der Karger ist in Elberfeld am Neuenteich. Besser gesagt in einer Parallelseitenstraße. Kellerstraße oder Stuttbergstraße. Aber eigentlich nicht zu verfehlen.
Übrigens wollte ich wahrscheinlich am Samstag zum Treffen nach Oberhausen fahren. Hast Du auch Lust, dorthin zu fahren? Dann könnten wir da ja zusammen erscheinen
|
Hi !
zum A3 Treffen sollte man doch mit einem A3 kommen oder ?

Gruß
Jack
War aber hoffentlich der andere schuld. Sonst wird’s teuer.
Gute Besserung für Dein Auto
|
Hi !
ne war nicht der andere Schuld

Gruß
Jack
Also ich kann es euch ganz genau sagen, es ist aufgeteilt nach den verschieden Autos,
z.B.
für einen A3 1 Stunde 86 €
und für den A8 100 €
|
Hi Supermario
Also ich will ja nichts sagen, aber ich habe einen A3 und das habe ich dem Meister auch gesagt.
Er konnte mir ja auch nicht sagen wie lange er braucht, er sagte nur ca 4 Stunden und sagte eine Stunde kostet 100€ oder sogar noch etwas mehr.
Ich denke mal er wollte mir das teuerste verkaufen.
Das finde ich ja ein super Service und das sagt mir, das Audi vertrauensvoll und ehrlich mit Ihren Kunden umgeht.
Ich finde das nur billige Abzocke und frage mich echt wie Audi es mit solchen Methoden schafft eine Automarke der Superlative zu sein.
Gruß Mario
Woher kannst Du mit dem Preis so genau sagen?