Guten Morgen liebe Audi Gemeinde.
Erstmal das Auto vorstellen
Ist mein erster Audi.
Audi A3 8P 2.0 FSI Benzin DSG Getriebe.
2006 Baujahr.
Motor komplett überholt vor uber einen Jahr.
Über 3000 km eingefahren.
Danach langsam die Geschwindigkeit erhöht.
Einspritzdüsen neu Nockenwellen neu.
Neue Kolben. Ölpumpe erneuert.
Kette usw usw
Wegen den Fehler aktuell.
Neue Benzin Pumpe Tank. Neue Hochdruck Pumpe Motorseitig neuer Benzindruckschalter.
Nun kommt mein aktuelles Problem.
Motor schaltet sich ab bei beschleunigung.
Vollgas bis auf 120 km/h dann geht nichts mehr
Kurzes warten und dann läuft es wieder.
Geschwindigkeit bis 175 langsames beschleunigen.
Da kommt das gleiche Problem.
Es ist so als ob das Auto komplett ausgeht, als wenn ich vom Gas runder gehe.
Kurzes warten ca 20 Sekunden.
Dann nimmt er wieder Gas an.
Vcds Fehler
4195
Kraftstoff-Druck Regelung sporadisch
Regelgrenze unterschritten.
Vielleicht hat von euch eine Idee.
Was das sein könnte.
Oder besser was ich noch machen kann das ich das Problem beheben kann
Benzinfilter natürlich auch gewechselt…
Hallo ,
nach dem du die Fehler gelöschst hast…kam noch ein anderer Fehler?
Hast du eventuell L.M.M gewechselt ?
1 Like
Hi.
Nein die hab ich nicht gewechselt.
Was hat die LMM damit zu tun?
Fehler ist immer der gleiche.
Hi.
Hatte keiner eine Idee.
Oder informationen, was es noch sein kann??
Steht doch da dein kraftstoffdruck wird zu gering
Log den mal mit und dann los zur Fehler suche
Hi.
Hier die Daten.
Hab erst einen Laptop gebraucht.
Kannst du das bitte als log oder TXT Datei anhängen ? Du. Ein paar Infos was du alles geloggt hast
Ich hab’s versucht. Kann es nicht einstellen.
Alles was mit Kraftstoff Druck zu tun hat.
Ok das was zu sehen ist , das soll und ist Druck zum Teil massiv abweicht , also Fehler Ursache suchen Tank pumpe Filter niederdruck Seite Hochdruckseite mit der railoumpe
Beim
Neu Aufbau wurden die steuerzeiten angeschaut ? Nicht da hier was verstellt ist ?
1 Like
Alles gemacht bis auf die Steuerzeiten.
Alles schon neue Teile.
Muss ich warten bis die Bühne frei ist .
Dann muss ich das anstecken.
Der Audi läuft ja super.
Nur wenn man beschleunigen will, basiert genau das Problem.
Dankeschön schonmal für die Antwort.
Wenn du ihr noch mal dran hast log mal bitte
Den lmm und den benzindruck bzw. Lamdawert und die Drehzahl
Kann sein das uns das hilft der Sache auf den Grund zu gehen
1 Like
Ok
Dauert ein wenig.
Brauch erst wieder den Laptop.
Was ist imm
Hi.
Ich hoffe der LMM ist dabei.
Kann ihn nicht speziell anwählen.
Daten sind da.
LMM hoffe ich das er passt.
Kann ihn nicht direkt anwählen.
Nein ist nichts dabei , was ich auf die schnelle gefunden habe ist das der FSI wohl keinen hat …
1 Like