Hey …wie schon einmal erwähnt hat ein Freund von mir einen S6 V8 mit Automatikgetriebe und seid kurzen ist das was im argen …
Wenn er normal los fährt dann ist im ersten alles OK schaltet der wagen dann in den zweiten Gang so kommt vorher die Drehzahl richtig hoch und dann gibt es einen starken ruck und der zweite ist drinne und auch wenn der wagen dann in den dritten schaltet ruckt er beim schaltvorgang richtig stark … vierter und fünfter sind dann wieder OK ohne was zu merken …
Wenn man beim anfahren sogar normal oder mit ein wenig mehr gas los fährt schaltet der wagen in den notlauf und man muss ihn einmal neu starten dann ist alles wieder ok !!
kann einer aus erfahrung vielleicht etwas dazu sagen was das sein könnte …
ja bin ich der meinung … er hat das so das er entweder im Automatikmodus fahren kann oder den hebel rüber nimmt und selber die gänge drückt …
hat auch noch super lange schaltphasen …
Gibt bisher kein DSG außer beim A3. Das DSG für Längsmotore wird erst diesen Sommer eingeführt.
Daß die Automatiken bei Audi gern zicken ist bekannt, zudem haben die meisten Werkstätten keine Ahnung davon. Zuerst mal den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen. Dann Öl- und Filterwechsel machen lassen, dabei das Sieb im Getriebe nicht vergessen.
Wenn das nicht hilft wirds teuer.
Tja nun ist es amtlich … irgendwas und irgendwelche Stahlbänder haben sich im zweiten und dritten gang gelängt und somit ist das nun ein Getriebeschaden 4500 euro… das ding ist das von 20Tkm und genau von 1 jahr und 8 Monaten in dieses Auto ein neues Getriebe im Tausch reingekommen ist, auf dem Getriebe ist ein datum drauf… aber nun das schlechte …der wagen wurde in Belgien gekauft und stammt eigentlich aus Italien … nun kann keiner mehr nachvollziehen ob und wer nundas getriebe eingebaut hat. wenn es eine fachwerkstatt war gibt es garantie auf das Getriebe war es ein hinterhofschrauber gibt es gar nix von Audi !!! und da der Händler in Belgien nur Englisch spricht und auch keine ahnung davon hat wo das gemacht wurde und der vorbesitzer in Italien nicht aufzufinden is. gibt es warscheinlich die super altbekannte Arschkarte !!!
nun meine Frage an euch … kann mir jemand eine firma (in meiner nähe, komme aus HH) empfehlen die so ein getiebe instand setzen können. eine gute werkstatt wo das Getriebe ausgebaut wird hat der Besitzer schon.
Vielleicht weiß ja einer was. bin dankebar für jede hilfe.