Audi S5 bzw. A5

Bei uns in der Nähe gibt es 1 audizentrum und 1 Audi Autohaus bei dennen man das so machen kann, aber wie du schon gesagt hast wäre mir das auch zuviel geld! Zumal jeder RS 4 ähnliche Fahrleistungen hat! Noch dazu hat der R8 eine aktuelle Lieferzeit von mindestens 18 monaten!

MfG Alex

Die 18 Monate Lieferzeit haben mich vom Kauf abgehalten.

:tooth::biggrin:

Ich fahre nun meinen Audi A5 3.0 TDI seit einem Monat und ich bin restlos begeistert. Das Auto ist und vor allem der neue 3.0 TDi sind der Hammer. Er fährt sich sehr agil und sportlich, dabei säuft der Motor nicht so sehr. Übrigens die elektrische Sitze habe ich geschenkt bekommen, weil die Manuellen nicht lieferbar sind!

Hallo,

herzlichen glückwunsch

Bilder ??

Jose-Luis

Bilder kommen noch, man hat mir die Digicam im Urlaub geklaut. Aber es kommen auf jeden Fall noch Fotos, dann aber in der Galerie.

Mfg

wirds eigentlich im A5 mal einen anständigen Turbo geben? sowas im stil von 2.7l bi Turbo wie dem alten S4/RS4 ?

Grüäss Dominik

PS: Dieselfahrer bitte nicht :watis:

Also ich bin den 3Liter Audi A5 schon gefahren und muss auch sagen ein echt genialer wagen, und die Bang und olufsen Anlage ist auch was feines :grinsno:

Naja es wird seit geraumer Zeit gemunkelt und hier und da stand auch etwas in der Presse, dass bei Audi an einem V6 TFSI gearbeitet wird. Dieser soll wohl rund 350 PS haben, aber nichts genaues weiß man nicht.

halte ich im A5 für Unwahrscheinlich. Der S5 hat 350PS und es wird sicherlich weder einen A5 geben der so nah an die Leistung des S kommt, noch wird die Motorisierung des S5 nach wenigen Jahren komplett umgekrempelt.

Vom Zeithorizont denke ich dabei eher so an die nächsten 3-4 Jahren.

Hi Leute,

ich hatte den A5 3,0 TDI Q übers WE und muss sagen, es macht spaß das Auto zu fahren.

Habe mal 1000 KM draufgefahren :slight_smile:

ist aber nichts mit Kindersitz.
Das Fzg liegt wie ein Brett auf der Straße, ist aber sehr gemütlich auch bei 210 Km/h.

Wenn ihr Bilder wünscht einfach mal melden…

Der S5 hat mich voll überzeugt, alles top, fährt sich traumhaft, zieht super durch, innenraum ist ein traum…

Aber vom sound war ich irgendwie enttäuscht, ist mir irgendwie zu dezent/leise
Hört sich nicht so an wie er sich fährt…

Naja ich fahre den A5 nun seit rund 5 Wochen und ich sage euch, ich muss immer noch grinsen, wenn ich mit dem Babe fahre.

Ja der A5 ist ein feines Auto hatte diesen natürlich auch schon vor der Tür stehen.

Ich wollte nur mal sagen, ich habe derzeit einen Durchschnittsverbrauch von rund 8 L Diesel und wenn ich zurückhaltend fahre, dann ich schon 6l geschafft.

Ja der 3.0TDI ist ein guter Motor ich habe noch die alte Version mit 233PS. Damit sind 6 Liter auch kein Problem nur macht es dann keinen Spaß mehr.

Ja der Spass ist immer wichtig. Bist die neue Version im A5 mal gefahren?

Ja klar habe ich diesen getestet. Fährt sich super liegt um Welten besser auf der Straße als mein A4. Der neuere V6 TDI hört sich jetzt noch besser an.