Hi
Also ich finde das nicht berauschend,ein Auto was mit Sicherheit mal teuer war und nur 2 Einträge hat.Derjenige der sich so ein Auto neu kauft macht auch die Inspektionen.Was hälst du von einer Nummer kleiner?Gleiches Bj als 3,2 Liter Benziner kriegst du im netz mit wesentlich weniger km fürs gleiche Geld.Und 256 Ps is ja auch nicht wenig,aber der trinkt mit Sicherheit nicht so viel wie ein V8.wäre ne Alternative find ich.Musst du wissen aber so ein Scheckheft wie der s4 würde ich die finger von lassen.
Mfg Souabe
Jop also wenn er kein nachvollziehbaren lebenslauf hat und nur 2 einträge udn ich dnek mal reimport ist (keine sitzheizung => italien) dann würd ich auch die finger von lassen. Zumal zwischen nem 4 zylinder turbo, nem v6 und nem spritgekühlten v8 liegen welten bei den Unterhaltskosten, grad mit Familie. Stadt vernünftig komst mal locker über die 20l und schnell warst da noch nicht, denn der v8 bruacht drehzahl, sonst ziehen dich die ganzen turbobenziner mal locker ob =)
naja, dafür kann man den V8 auf gas umrüsten und die anderen alle nicht. Das ist nämlich auch bei mir der Punkt, warum ich mir gern ein S4 b7 holen möchte.
Der bbk hat kein problem mit kolbenkipper -.- das is der 3.2er, der hat das problem mit den laufbuchsen
Beim S ist es das LL Öl was den Rückhalteventilen nicht bekommt und damit die Kettenspanner nicht optimal mit Druck beim Start versorgt, was zu ner Kettenlängung führen kann, oder auch gern defekte Nockenwellenversteller oder Öl in der Ansaugbrücke, undichte Kopfdichtungen… sind halt alles probleme die auf "mangelnde" Pflege zurückzuführen sind und das schließt auch LL Intervalle mit ein.
Das er ein Saugrohreinspritzer ist hat eher den vorteil das er nicht an den Ventilen verkokt wie die ganzen fsi und er deswegen auch die Leistung besser hält. Das er deshalb auch auf gas umrüstbar ist stimmt, nur sollte das wirklich gut gemacht werden, daer schon im normalbetrieb ein problemkind bei der Hintzeentwicklung ist, so eingepfercht wie er da drin lauert.