Audi S3 oder Mazda 3 MPS

hmm aber ich denke in nem A6 sind die überlebenschancen(wenn auch gering) deutlich höher als bei nem Twingo.aber ausprobieren möcht ich sowas eigentlich mit keinem auto :slight_smile:

Du gehst ja vom Extremfall aus! Auf der Autobahn hab zumindest noch keine Bäume gesehen, die man ohne die Leitplanke zu durchschlagen erreichen.
Und bei nem LKW nützt wohl nur noch ein Leopard II was :stuck_out_tongue:

Aber ich dachte eher an so Dinge wie Reifenplatzer oder Schleudern etc…
Im neuen ADAC Heft ist ja der neue Laguna behandelt, der dann bei Geschwindigkeiten jenseits der 64kmh nicht mehr ganz so rosig aussieht.

Also vor 2Jahren bin ich mal nen Mazda6 gefahren und war in keinster Weise voreingenommen, aber als ich danach in meinen alten 8L gestiegen bin, dachte ich ich bin in nem Bunker und nicht mehr in einem Plumpsklo, weil alles so "massiv" und fest wirkte, von der Straßenlage die viel besser war, über Materialien über Beschleunigung etc…

Also den Mazda kann man zwar mit dem Audi vergleichen, sollte man aber nicht, da der Audi in der Premiumklasse zuhause ist und der Mazda eben in der (unteren) Standartklasse.
Ein schlechtes Auto ist es sicher nicht, nur eben nicht ganz so hochwertig :slight_smile:

Es macht auch nach Erscheinen des neuen Mazda 3 MPS keinen Sinn diese beiden Wagen anhand der Leistungen zu vergleichen, da der Audi Allrad hat, der MPS dahingegen nur FWD. Was den Vergleich allerdings wieder interessant macht ist der Preis, wo man beim S3 noch nichtmal ein Auto hat hat man beim 3er schon Vollausstattung und das sieht meiner Meinung nach garnicht mal so schlecht aus und braucht sich zumindest vor Seat oder Skoda keineswegs zu verstecken. Ein interessanter Vergleich wäre 3er MPS und der neue Leon Cupra R…

Dieses Topic ist von 2008.

ich will ja nicht maulen, aber auch in den audis ist das billigste vom billigsten plastik…als Mechaniker merkt man es wenns knack macht, und man sich denkt "scheisse das darf nicht wahr sein, warum macht man das sooooo dünnn " ?!

Auch bei den audis sehe ich noch vom Spritzverfahren fuers Plastik die ränder…also von daher mal nicht zuuu viel lob an ingolstadt, auch das hat nachgelassen!

Allerdings eine frage habe ich generell, wenn ich mich entscheiden müsste in einem "mazda" zu sitzen ode rin einem" audi ", würde ich mich ncht nach fernost identifizieren :wink:

Zwar schon drei Jahre her, aber habe ich für den S3 entschieden.

Besser spät als nie dein Statement.
Ich hoffe du bist noch zufrieden, ausserdem unterstützt du somit good old germany, im weitesten Sinne :slight_smile:

Ich auch :hurra:

Hallo Gemeinde,

hier mein kurzes Statement.
Den S3 habe ich vor zwei Tagen verkauft weil langsam was größeres her muss. Hat allerdings sehr weh getan den zu verkaufen, vorallem wenn alles gepasst hat und man nie im Stich gelassen wurde. Ein wirklich sehr tolles Konzept.

Falls jemand vor der gleichen Entscheidung steht dann ganz klar S3…:dafuer: Der Wiederverkaufswert wird es euch danken… :hammer: