Ich möchte mir einen Audi S3 kaufen aber mit 8000€ Budget findest fast kaum einen guten s3 unter 200.000km.
Ich kenne mich bei audi zu wenig aus was sie für probleme haben und ob das preis/leistungsverhältnis passt.
Jetzt möchte ich euch fragen auf was man achten sollte bei einem kauf und einen hab ich gesehen wo ich gerne kaufen möchte und etzt brauch ich eure beratung dazu.
Für die Laufleistung und Preis sieht der zumindest den Bildern vom Innenraum her nach zu Urteilen doch gar nicht so schlecht aus. Fraglich ist halt was sich unter der "schönen Verpackung" (bzw. Folierung?) tatsächlich verbirgt…
Rost ist beim 8L generell ein Thema und geht durch alle Baujahre…nun ja, bei einem über 15 Jahre alten Auto sollte man damit irgendwo auch klar kommen, aber um den tatsächlichen Zustand besser beurteilen zu können solltest du sicherheitshalber mal die Türunterkante, Dachkante, Heckklappe und ggf. Radläufe, etc. genauer unter die Lupe nehmen.
Erwarte aber nicht, dass du mit einem S3 8L ein Buy & Drive Fahrzeug erhältst…der ein oder anderen 1000.-er kann ein S3 nach dem Kauf durchaus noch relativ kurzfristig verschlingen, bzw. besser du kalkulierst das schon mal im Vorraus.