Audi S3 8P

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Auto und hätte gerne einen S3 8P.
Extrem viel Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben, deswegen guck ich eher im unteren Preissegment!
Ich lege viel Wert auf eine gute Austattung.

Mein traum S3 MUSS Glutorange sein, leider gibts da nicht all zu viele!

Ich habe einen schönen gefunden, steht in nem Audi Zentrum, wurde bisher geleast und hättte Garantie und den 110 Punkte Check durch. Die Sitzwange der fahrerseite wird noch verschleißbedingt erneuert.

Austattung passt auch, Bj. 01/2008 mit allerdings 94.000km!

Was meint ihr zur Laufleistng? Denn bisher kenne ich von diesem Motor keine Probleme, bis auf das Schubumluftventil, ist aber kein großes Problem!

Bei der Laufleistung würde ich bei einer Probefahrt auf Drehzahlschwankungen achten. Oftmals geht die Kurbelwellengehäuseentlüftung kaputt. Kostet aber auch nur ein paar Euro. Ansonsten kann ich nur sagen dass meiner 83tkm runter hat und außer einer defekten Zündspule keine Probleme aufgetreten sind. Ab und an höre ich aber dass einige Probleme mit der Kupplung bekommen. Meistens aber nur bei gechippten Fahrzeugen der Fall.

Was soll der Wagen denn kosten ?

23.800

Und wie ist der Wagen sonst so ausgestattet ? Vll passtes ja gleich. Was verstehst du denn unter einer guten Austattung ?

Bei Autoscout gibt es nur einen der auf deine Beschreibung passt :breaker:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4y4vepwymop

Ist sicherlich der den er beschrieben hat :smiley:
Laufleistung stimmt, Farbe stimmt, Fahrersitz abgenutzt… ^^ Preis stimmt auch ^^

Hallo,

Da ich auch einen S3 in Glutorange fahre finde ich es toll das du dir auch einen kaufen willst!
Mut zur Farbe.

Schau das du auch das SUV ausgetauscht bekommst!
Denn das alte Subumluftventil macht Probleme,da kann es zum Leistungsverlust kommen wenn es nicht mehr ganz dicht ist.
Das neue,das auch anders aufgebaut ist macht keine Probleme mehr und kostet so um die 40-45€

Sidd

Also, ja das ist er!
Das Schubumluftventil kann ich notfalls auch selbst tauschen, ich bin Azubi bei Audi! Bekomme fast 20%!!!

Was sagt ihr zu dem?

Wenn du Azubi bei Audi bist, hör dich doch einfach mal nach anderen Schwächen um. Auf mich wirkt das Angebot allerdings echt gut. Ich konnte mir son Ding als Azubi zwar nicht leisten :smiley:

Und was sagt ihr Aussattungstechnisch dazu? Sollte er etwas unbedingt haben?

Viele Dinge kann man ja notfalls nachrüsten.

PS: kann mir jemand sagen, ob man die Reifendruckkontrolle ohne große Veränderungen nachrüsten? Ist die Funktion im Steuergerät codier-/freischaltbar?

Also ein wichtiges Kaufkriterium für mich war, dass er Vollleder hat und keine Alcantara/Stoff in der Sitzmittelbahn. Aber das muss ja selber wissen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Scheiben kann man notfalls selber tönen. Aber denke mal sonst muss jeder selber wissen was er haben mag. Also denke mal ne Pflichtsonderausstattung gibt es nicht. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung

MfG

Mir sind halt Sachen wichtig wie: Bose, adaptive light, Vollleder NEIN, Alcantara wäre toll gibt halt nur selten, deswegen geht Stoff auch, RNS-E, RDK (nachrüstbar), Licht-/regensensor, innenspiegel Autom. Abblendbar, Außenspiegel anklappbar, abblendbar, beheizbar, cd Wechsler, handyvorbereitung usw.

Noch mal ne Frage zum Auto selbst: Ich habe hier noch den alten Audi Katalog vom S3. Hinten ist ja auch die Aussattung aufgelistet!
Dort ist einzeln die Sparchsteuerung aufgeführt, nur ich habe bisher noch bei keinem einzigen dieses Extra gesehen! Ist die Sprachsteuerung beim MuFu mit dabei?

Notfalls kann ich den Text auch komplett mal eintippen!

An deiner Stelle würde ich lieber ~ 9000 Euro drauflegen und mir einen Neuwagen holen.

Nein, das was ich jetzt ausgebe liegt schon total an der Grenze!

Kann mir keiner was wegen dem Sprachdialogsystem sagen?

SDS weiß ich leider nicht, vieleicht weiß unser Rns E Spezi @Rainer was dazu. Aber mal im ernst wozu brauch man als Lehrling n S? Ist sicher dein erstes Auto oder? Nix für ungut aber würde lieber kleiner anfangen, selbst bei Prozenten auf Teile wird der Verbrauch nicht unerheblich sein. Also mir wärs nix als Stift, gibt noch andere Dinge im Leben aber jedem das seine;) Ein schönes Auto ist es allemal.

Micha, danke für die Blumen, ich bin ja schon da.

Also völlig egal, was Du für 'nen A3/S3 8P hast, eine RNS-E ist einbaubar.
Dazu ist auf jeden Fall auch das SDS ergänzbar, ob MFL oder nicht (siehe meine Bilder und Video).

Wenn MFL, dann heißt es noch nicht zwingend, dass auch SDS (außer für das Tel. vorhanden ist. Es war gerade jemand mit seinem A3 aus Hannover bei mir in Frankfurt, weil er zwar schon von BNS 5.0 (Navi) auf RNS-E umgerüstet hatte, wollte aber noch die BT-FSE und zu seinem MFL noch das SDS eingerichtet haben - lief alles prima und ist glücklich wieder abgereist.

Auch eine Rückfahrkamera ist anschließbar.

Ggf. wieder schreiben oder mich direkt anrufen, es geht zu diesem Thema alles. Allerdings muss man teils wissen, was man kauft, dass es auch funktioniert.