Audi S3 8l welche Kraftstoffpumpe ist die richtige?

Moin,

ich möchte meinen S3 8l eine neue Kraftstoffpumpe gönnen eine Upgrade pumpe möchte ich nicht .

Erstausrüster ist ja VDO wenn ich mich nicht irre…

Welche ich nun die richtige für den S3 8L AMK Bj. 2001?

bin aus dem Thema leider schon lange raus ;D

Danke im voraus

Rücksitzbank ausbauen, Deckel Beifahrerseite aufschrauben, auf der Pumpe sollte oben neben der Audi Teilenummer auch irgendwo die Herstellernummer stehen.

Ich meine, dass alle mit 3 bar fahren und der VR6 mit 4 bar.

Allerdings regelt der Kraftstoffregler dem Druck beim Turbo ja hoch auf 3bar plus Ladedruck. Also wäre da theoretisch die 4 bar Pumpe richtig.

Die kleinen 1.8T haben 3 bar, der S3 hat eine 4 bar Pumpe, noch dazu braucht das Teil den Anschluss für die 2. Tankhälfte.

ich hab nichts gesehen:

TN: 8L9 919 051 G

dann wäre 228-233-005-009Z die richtige wahl!

im A4 B5 z.b der AEB 1.8T fährt auch mit 4bar im 8l dachte ich auch das alle mit 3bar laufen