Hallo erstmal, mein Name ist Sebastian und ich komme aus dem wunderschönen Schwabenland.
Hier möchte ich mal meinen Audi vorstellen, was bisher gemacht wurde und was noch geplant ist.
Es handelt sich um einen Audi S3 8L Bj. 2000 mit einem APY 209Ps Motörchen, und zu diesem Zeitpunkt mit 130tkm.
Zuerst einmal ich hab den S3 vor meinem Bruder quasi gerettet, da er nicht wirklich nach dem Auto geschaut hat und als er ihn verkaufen wollte hab ich meine Chance genutzt und ihn "in Pflege" genommen.
Das Auto fuhr mit runter gerittenen Bremsen, ausgelutschtem Fahrwerk, eindeutig kaputtem Schubumluftventil mit fälligem Ölwechsel, die Temperatur ging nur bis 70 grad und ab 3000 Umdr. im 4-6tem Gang merkte man ganz deutlich das Leistung fehlte.
Naja, so habe ich das Fahrzeug übernommen, dann hab ich begonnen einen Fehler nach dem anderen zu beseitigen.
Zuerst einmal die Bremsen, hier habe ich mich für EBC Bremsscheiben und green stuff Bremsbeläge entschieden.
Hier mal als die montiert waren.
Als nächstes wurde sich um das Fahrwerk gekümmert, da dieses nur noch am ausschlagen war.
Ich habe mich für ein Bilstein B16 entschieden.
Da war es dann eingebaut
Fährt sich richtig mega.
Dann noch ein paar Kleinigkeiten, wie kaputte Zündspule, Zündkerzen, kaputter Leuchtweitenreguliersensor hinten, Schubumluftventil erneuert Ölwechsel durchgeführt mit 0W-40 Mobil 1 Öl.
Bei dem Leistungsproblem stellte sich beim abdrücken raus, das ein Schlauch der fast nicht sichtbar kaputt war. Der Ladedruck wurde über die Ansaugbrücke in die Umgebung geblasen und das merkte man nur in den oberen Gängen. Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Bei dem Temperaturproblem hab ich mal den temp. Sensor getauscht aber der war es nicht.
Da er im stand auf 90 grad ging aber während der der fahrt nicht, konnte es nur noch der Thermostat sein der nur noch den großen Kühlkreislauf aufgemacht hat.
Naja, nach dem wechsel des Thermostats war auch dieses Problem behoben.
Und so bin ich jetzt diesen Sommer dann mit einem technisch "fast" einwandfreiem Zustand rumgefahren.
P.S.: Die Felgen sind noch von meinem Bruder also dazu bitte keine Kommentare , bei Zeit sollen da auch andere kommen.
So sieht er jetzt grade aus.
Und hier meine beiden Schatzis zusammen
So das wars fürs erste, als nächstes stell ich dann mal meine Pläne vor was noch kommen soll und was es noch für Probleme zu beseitigen gibt.