Audi S3 8L springt nicht mehr an

Hallo,
Vielleicht finde ich hier die Lösung?

Habe mir einen Audi S3 8L bj 99 210ps gekauft und bin damit 3-4 mal gefahren ohne Probleme aber es war trotzdem was zum machen also habe ich denn Motor ausgebaut und halt fast alles gemacht wie wasserpumpe,Turbo,Kupplung,Neue Zündspulen,Kerzen.
Hab denn Motor wieder eingebaut alles zusammengesteckt und wollte ihn starten ist aber nicht gegangen gut das bei ersten versuch nicht geht kann vorkommen.
So alles kontrolliert ob alles an seinen platz sitzt und richtig steckt und passt alles.
Dann wollte er immer noch nicht und dann haben wir das VCDS angesteckt und es ist keine Komminikation mit denn Motorsteuergerät möglich.
Dann haben wir alle Sicherungen kontrolliert passt alles dann habe ich mein Steuergerät bei ein freund probiert und hat funktioniert so wie ich seines bei mir probiert habe und geht aber auch nicht.
Habe auch alle Sensoren gewechselt so wie denn Kabelbaum in Motorraum.
motor dreht zwar aber er startet nicht hat wer eine lösung für mich bitte?

LG Fabian

Naja weiter suchen solange du das Motor stg nicht erreichst springt er auch nicht an … alle Sicherung prüfen im amaturen Brett und im Motor Raum … dann noch mal alles durchschauen Stecker vertauscht ?

Habe ich schon alles geprüft und es sind alle Sicherungen gut und die stecker an ihrem richtigen platz…

Dann muss aber ein Fehler im System sein oder der Grund warum er nicht die Freigabe bekommt