Audi S3 8L Kaufentscheidung

Guten Mittag liebe A3-Freunde.

Da ich so langsam mal was schnelleres Fahren möchte und die Form des 8L meiner Meinung nach immenoch die schöneste eines A3s ist, möchte ich mir einen S3 8L kaufen.

Ich habe auch schon einen Traumwagen gefunden, allerdings kostet er 13.000€.
Mit dem Händler konnte sich ein Bekannter vor mir einigen, das Fahrzeug gewerblich für 11.000€ zu kaufen, also ohne Garantie (von einem Händler).

Jetzt war der Bekannte auch mal vor Ort, war allerdings nicht überzeugt:

  • trotz Termin war wohl erst kein Benzin im Tank
  • dann war die Batterie tot
  • kleinere Mängel ( leichter Rost an Dachkannte, Spiegel angelaufen, Bremsen unsauber abgelaufen, am Telefon meinte man, es sind neue Reifen drauf, tatsächlich sind die aber wohl schon 8 Jahre alt, usw…)
  • an der Frontscheibe löste sich aus irgendeinem Grund die Dichtung oben

Allerdings hat das Auto (angeblich) erst 86.000km runter.

Was meint ihr dazu, sollte man dennoch das Risiko eingehen?

Hier noch der (jetzt reparierte) Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211107360&scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=2

der link funzt net…aber ungesehen von dem fzg. würde ich für so ein altes auto keine 13,kein 11 und noch nichtmal 7tsd € ausgeben,selbst wenn er 30tsd erst runter hätte!

ist gefixed.


Warum nicht?
Es ist ja immernoch ein schönes Fahrzeug, und ob der jetzt anfälliger ist als andere, kann man ja auch nicht zu 100&% sagen, wobei 11.000€ wirklich noch sehr viel Geld ist.

jetzt geht er.tja schaut auf den bildern nicht schlecht aus,aber trotzdem würde ich das geld dafür nicht ausgeben wollen.wenn du die sachen noch machen lässt,die du aufgeführt hast,kannste bestimmt nochmal 1500€ hinlegen.wenn nicht sogar mehr.

Wurde der Zahnriemen schon gewechselt? Wäre bei dem Alter schon überfällig wenns noch der erste ist.

schau dir andere an …

Ob der Zahnriemen schon mal gewechselt wurde, kann ich garnicht genau sagen.

OK, ich Suche dann mal weiter…

Danke schonmal

händler suchen sich immer das beste raus um einen wagen teuer zu verkaufen…bei dem ist es die geringe laufleistung,wenn jetzt einer schon fast 180tsd runter hat(letztens nen 2012er sportback gesehen),bezieht er sich auf das junge alter,wollte aber noch knapp 16tsd € haben…man muß halt selber wissen was einem sein "traumauto" wert ist.

und ruhig auch etwas weiter weg suchen bzw. fahren.

muss es ein Facelift modell werden oder kann es auch ein Vor-Facelift werden ?

http://suchen.mobile.de/auto/search.html?zipcode=39104&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING

lg

Es sollte schon ein FL sein, die VFL sind ja dann noch älter.

Der Wagen steht übrigens in Lünen, das sind knappe 300 km von hier aus :slight_smile:

Das Problem ist, dass die ganzen S3 8Ls entweder 200.000 runter haben, gechipt sind oder verbastelt.

Ich möchte einen originalen, unverbastelten FL S3, möglichst in Lichtsilber oder eben wie hier in Avussilber und unter 150.000km
Wenn der in Bayern steht, würde ich auch da hinfahren, wenn es sich lohnt.

EIn S3 8L ist immer auch ein immer seltener werdenes Liebhaberfahrzeug. Stand 2013 gab es noch 790 FL S3 in Deutschland.

woher weist du das ?

Hab selbst die Anfrage ans KBA gestellt. Vom VFL warens noch ca. 1900.

gut zu wissen…