Hy
Habe mich eben mal schnell Angemledet und auch Gleich mal ne Frage!
Will mir einen Audi S3 kaufen nur was Käuft man da am besten…
Welcher Motor ist sage ich mal am besten und auch etwas empfänglich für Tuning…
Habe mich schon durch die suche und google geforstet und auch schon erfahrungen erlesen könne…wie turbo,Scheckheft auf den Fahrer achten und ihn am Anfang fahrer lassen
habe gelesen Das die ersten mit dem APY Am besten sein sollen da nur 1 mal lambda usw…andere sagen der bam da neuer und Überarbeitet?
bin gerade eben mal ein S3 Probegefahren und war schon toll…
Will mich nur Vorher gut Informieren.
Liebe Grüße
Benny
ich würde dir zu einem Facelift ab BJ 2001 raten.
Motor AMK bzw. BAM. sind baugleich, jedoch hat der BAM eine andere Software, somit 225 PS statt 209 PS. Ist aber egal, wirst wohl ehh Chippen lassen mit Abgasanlage.
APY hat, wie Du schon gesagt hast, eben nur eine Lambdasonde, dafür keinen Abgastemp. Fühler.
Ok… den ich Gefahren bin war ein amk…
HAbe jetzt auch schon Öfters gelesen das der apy die Leistung sehr nach oben Streuen soll ist da wirklich was drann?
Bei MTM wurde mir auch gesagt, dass die Apy etwas mehr Leistung nach dem Chippen hatten. Die Frage ist, ob man die 5 PS im Betrieb merkt
ja das Denke ich mir auch…
Also ich aheb eben mal mit V-Max Telefoniert da hat ein Kollege schon sieenn normalen a3 1,8t chippen lassen udn eienn seat Leon und die haben gesgat ich soll den Neuen nehmen den Bam oder Amk da diese einfach neuer sind und eben auch sicherer wegen den ganzen extra beuaten ist zwar aufwendiger zu programmieren aber sei besser…