Ich habe hier eine Preisliste der Quattro GmbH da kann man für seinen Audi S3 Quattro 225,40 18 Zoll Felgen im Design vom RS4 bestellen.
(Beim A3 gibt es nur 17 Zoll im RS4 Design)
Quote: |
|
schau mal bei atu, da gibt es 18" felgen ATURA (8x18) in den kombinationen 215/40R18
225/35R18
225/40R18
245/35R18
für a3 und s3. sehen den rs4 felgen finde ich sehr ähnlich, doch sind mit sicherheit ein ganzen happen billiger.
ich denke nicht, dass es da so rießige qualitätsunterschiede gibt.
Um an die Felgen im Design vom RS4 zu kommen mußte laut Liste einen S3 bestellen und noch 1600 Euro draufzahlen.
Also kosten die Felgen ganz schön viel das heiß dafür kannste die ein paar Sätze von den oben gezeigten Alu´s kaufen
[/quote]
schau mal bei atu, da gibt es 18" felgen ATURA (8x18) in den kombinationen 215/40R18
225/35R18
225/40R18
245/35R18
für a3 und s3. sehen den rs4 felgen finde ich sehr ähnlich, doch sind mit sicherheit ein ganzen happen billiger.
ich denke nicht, dass es da so rießige qualitätsunterschiede gibt.
[/quote]
Im Gegenteil! In der aktuellen AMS gibt es einen Felgentest nach den Normen der Automobilwerke für Erstausrüster. Da liegt eine ATU Felge auf dem zweiten Platz (hinter BBS) und eine ganze Reihe namhafter Felgenhersteller haben kläglich versagt. Ich denke das Qualitätsargument ist haltlos, aber wer halt zuviel Geld hat und unbedingt eine Audi Teilnr. draufhaben will, bitte …
Der soviel Geld hat und sich nen Nagelneuen S3 kauft der braucht sich nicht noch extra Felgen von ATU zu kaufen.
Quote: |
|
Auch wieder wahr, aber für uns unwürdigen Rest, die wir das nicht können bleibt's eine zu überlegende Alternative g
Die 9-Speichen-Felgen der Quattro GmbH (18 Zoll) im Audi RS4-Design kosten beim Audi-Händler mit dem 100er-Lochkranz für den Audi A3 komplett mit Contibereifung 795 Euro/Stück, die 17-Zoll-Felgen im RS 4-Design liegen bei 495 Euro/Stück.
Die 1.600 Euro Aufpreis beim Audi S3 beziehen sich nur auf die Differenz zwischen den serienmäßigen 17-Zoll-Felgen und den 18 Zoll-RS4-Felgen. Mit dieser Info können wir als Normal-A3-Fahrer aber recht wenig anfangen.
Ich habe die 17 Zoll-Felgen bei mir montiert und finde die ATU-Nachbauten absolut häßlich. Schau Dir mal den Schwung der Speichen an und Du siehst einen großen Unterschied. Vor allem sehen die Audi-Felgen nicht nach einer Billiglackierung mit silbernem Lack aus!