Hallo!
Das Ende eines RS8 Prototyp auf dem Nürburgring. Er hat am Brünnchen Feuer gefangen und ist total ausgebrannt…
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 11.04.2007 bearbeitet
Hallo!
Das Ende eines RS8 Prototyp auf dem Nürburgring. Er hat am Brünnchen Feuer gefangen und ist total ausgebrannt…
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 11.04.2007 bearbeitet
ist ja nicht viel von über geblieben.
wars ein fahrfehler und unfall, oder ein technischer defekt?
Ich vermute mal ein technischer Defekt. Auf den Bilder sieht man keine Reifenspuren auf dem Asphalt oder Einschlagstellen in den Leitplanken. Dem Testfahrer ist wohl nichts passiert.
Das wird das RS8 Projekt auf jeden Fall nach hinten werfen.
Raoul
steht doch im text
[quote]
Das Feuer brach vermutlich durch ein Öl bzw Kraftstoffleck aus.
[/quote]
Da ist ja ungefähr gar nichts übrig geblieben…schade um den Prototypen.
Das wird das RS8 Projekt auf jeden Fall nach hinten werfen.
Raoul
[/quote]
Warum eigentlich RS8???
Ist doch ein R8. RS8 wäre ja die „bessere“ version vom S8.
Es war kein normaler R8. Sondern der V10 Prototyp. Im Moment RS8 genannt.
Weiter Infos und Bilder vom RS8 V10.
Raoul
Eigentlich hast du ja recht, nur gabs vom S8 nie ein RS Modell.
Und wie willst du den R8 zu einem RS Modell machen, wenn du nicht die Buchstaben RS nimmst.
Das überschneidet sich hier halt zufällig.
+ Dieser Beitrag wurde von ToM-S3 am 11.04.2007 bearbeitet
Aber erstaunlich dass die Reifen noch nahezu „intakt“ sind… und so eine „grobe“ Gitterrohrkonstruktion hätte ich nicht erwartet…
Da bekommt der Satz:" immer schön warmfahren…" eine ganz andere Bedeutung…
But most important, the driver didn’t get hurt, according to our information.
MfG
just_alex
Ich weiß nicht für wann der Wagen geplant war/ist. Aber solch ein Unfall wirft den Zeitplan immer durcheinander. Da wird wohl eine Untersuchung der Ursache folgen. Denke kaum das Audi den Unfall nicht untersucht und weiter macht als ob nichts passiert sei.
Raoul
Danke für die Aufklärung Soweit so klar, aber ich dachte nur, jemand weiss vielleicht, um wie weit eine solche Panne die Entwicklung nach hinten wirft.
Vllt jemand im Bilder darüber, wann der RS6 kommt?
Jetzt weiß ich endlich woher der Spruch kommt „Der hat den Wagen verschürt!“
Spaß bei Seite, aber denke nicht, dass Audi da nen herben Rückschlag erlitten hat, schließlich muss man ja mit allem rechnen, wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs ist, das in dieser Konstellation noch nie gebaut wurde.
Die packen das schon, bzw. walzen die Unkosten auf die Käufer ab, da bin ich fest überzeugt!
Wegen so eines Unfalls wird KEIN SOP (Start of Production) verschoben. Sowas passiert halt. Dumm gelaufen, aber auch damit wird insgeheim gerechnet. Jedenfalls sind bei Terminplänen auch Entwicklungsschleifen bzw. Zeitpuffer eingearbeitet.
Gruß,
Thorsten
autsch… wo kriegt man diese youtube audispots gedownloaded?
greetz
Wegen so eines Unfalls wird KEIN SOP (Start of Production) verschoben.
:daumen:
Aller Vorraussicht kommt der R8 als nächstes mit einem neu-entwickelten V12. Und nicht wie ursprünglich angenommen mit dem V10 Biturbo aus dem neuen RS6(ab Juni/Juli 07). Sagt zumindest unser Audi-Verkaufsleiter.
MfG
Aller Vorraussicht kommt der R8 als nächstes mit einem neu-entwickelten V12. Und nicht wie ursprünglich angenommen mit dem V10 Biturbo aus dem neuen RS6(ab Juni/Juli 07). Sagt zumindest unser Audi-Verkaufsleiter.
MfG
Gerüchte, und nichts weiter
Jeder, der in die Produktion eines RS8 bzw R8 V10 oder V12 oder was auch immer involviert ist, wird sich hüten eines dieser Geheimnisse an die Öffentlichkeit zu tragen.
MfG
Ähm, ich bezweifel mal mehr als stark, daß ein Verkaufsleiter auch nur den Hauch einer Ahnung von Projektterminplänen hat.
Jeder Projektleiter könnte sich nen neuen Job suchen, wenn da genaue Infos an die Öffentlichkeit kommen würden. Das ist alles andere als im Sinne der Geheimhaltung.