Audi RS3 (8L) ???

Hallo zusammen,

gestern auf dem Weg zur Arbeit steht vor meinem Bürogebäude hier in München ein „alter“ Audi RS3 (in der Form des 8L).

Jetzt meine Frage …

Ich weiß, dass es wohl einen RS4 und einen RS6 gibt. Und ebenso die „normalen“ S-Modelle, aber von einem RS3 habe ich noch nie was gehört (bis auf den 8P, der vielleicht kommen soll).

War doch sicherlich ein gefakter S3, der einfach ein R geschenkt bekommen hat, oder?

Jedenfalls sah das Teil echt hammer aus. Schön dezent auf sportlich getunt. Hammer!

Also … gibt’s/gab’s den oder war das nur ein „Fake“?

Grüße,
AlexL

gibt keinen RS3… obs beim 8p einen geben wird… wer weiss…
ansonsten guckst du hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/ModellTypen

• Dieser Beitrag wurde von madcek am 15.12.2005 bearbeitet

war ein guter fake :slight_smile:

Dacht ich mir schon.

War aber echt ein guter, sehr guter, Fake!

Mal ein A3 Tuning, welches wirklich gut aussah und nicht so mega-aufgeprollt!

Wie sah der denn aus und welche Farbe hatte der?

Grüße Alex

bei ebay war auch mal einer drin, der hatte ein rs3 hinten als symbol
war schwarz

also wennst ihn wieder siehst kannst ja mal ein paar bilder machen und sie dann hier posten.

dieser schwarze rs3 ist/war ein k26-umbau von O.CT-tuning mit 360PS (diagramm war etwas seltsam) um den es viele Diskussionen gab, nachdem der Besitzer etliche vorstellungsthreads in verschiedenen foren aufgemacht hatte und der Tonfall meist recht rüde war…
Der Wagen stand vor ein paar Wochen wiedermal bei ebay drin, anscheinend wird er ihn wohl nur schwer los.

Ich hoff, dass ich dazu komme, mal ein bild zu machen. Heute war der Wagen nicht da. Leider!

Jo, er hatte das RS3 Symbol hinten, war schwarz, hatte unglaublich breite Reifen drauf, Sportfelgen, etc …

Sah aber wie gesagt nicht prollig aus, sondern hätte direkt von Audi sein können. Daher meine Frage, ob’s sowas mal gab …

Grüße,
AlexL

Als ich mir in diesem Jahr meinen Wagen gekauft habe, war da auch ein RS3 Symbol hintendran. Wollte es eigentlich noch entfernen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Das gibts doch bestimmt an jeder Ecke, oder?

is an meinem neuen auch hinten und vorne drauf… wird das erste sein, was runterfliegt…find das einfach nur lächerlich :grins:

Sehe ich auch so! Wenn ich nur mal die Zeit dafür finden würde!

• Dieser Beitrag wurde von Psyco am 16.12.2005 bearbeitet

ich hab auch ein rs3 logo, gibts bei ebay, sieht genauso wie das rs6 aus :wink:

Naja ich finds a weng uncool wenn du auf deien…sagen wir z.B. 1.6 ein 3.2 quattro logo pappst :smiley:

lieber auf den A8 ein 1.6 logo :smiley: Oder einfach dazu stehn was ma fährt :wink:

Understatement macht meiner meinung nach mehr her :slight_smile:

die Logos gibts Kiloweise bei ebay…

Find ich auch. Einfach ne cleane Heckklappe. Entweder nur A3 oder nur die Audi-Ringe hinten. Typ und Hubraum kann man getrost weglassen. Understatement find ich einfach cool.

Werd mal schauen, ob ich im Frühjahr die Schriftzüge wegbekomme. Oder aber ich lass es bei der nächsten Inspektion machen. Kostet ja angeblich nix! Stimmt das?

Ich hab es auch rundrum dran…bzw gehabt!
Es soll dezent auf meine mehr PS hinweisen.Und verwirrende Blicke erntet man dafür jederzeit wieder.
Allerdings ist meins an der front,einem Vogel zum Opfer gefallen.
ich les grad,es wollen ein paar Leute abmachen…
Wenn das jemand tut,macht sie bitte nicht kaputt und sagt mir bescheid,ich würde das Vordere gern kaufen!

torsten

Hab bei Ebay schon oft RS3 - Plaketten und Schriftzüge gesehen.

für hinten ja,aber für vorn hab ichs noch nicht wieder gefunden.hab schon ein emblem vom s3 und rs4 um es selber zu bauen,leider sind die nicht ganz gleich(größe)

nen rs3 emblem lass ich mir ja auf nem s3 eingehen der jenseits von 350 pferden hat, da hat das R auch was verloren, aber das ist ja bekanntlich ansichtssache

bei mir ist blos das s3 zeichen drauf, und nen porsche turbo schriftzug, audi ringe sucht man vergebens

Ist ein RS3 denn in Planung?

Nee, zu kaufen.

http://www.welt.de/motor/article11130619/Der-Audi-A3-ist-bald-ganz-stark.html